Some nice pictures despite the rain today/ Schöne Photos trotz des Regens heute


English


Since this morning it has been raining and I kept worrying about my salads 😅, because the spanish red slugs must be on their way for another grandious party in my garden.

I have tried to protect some vulnerable young plants using some plastic bottle, I hope it would helps.

To ease my worrisome day I atleast found some nice objects to photograph again.
It's so wet and rather cold but surprisingly I still found some insects wandering around.

The moth was nearly dead drowning in the handbarrow.

It was lucky that I found it ontime and was still able to rescue it. It was so weak, that's why I could take some nice photos with my phone.

But it got better quite soon and fly again somewhere.
I hope it survives despite the bad weather today.

Deutsch


Seit heute Morgen hat es geregnet, und ich habe mir ständig Sorgen um meine Salate 😅 gemacht, weil die spanischen roten Schnecken wohl auf dem Weg zu einer weiteren grandiosen Party in meinem Garten sind.

Ich habe versucht, einige anfällige Jungpflanzen mit einer Plastikflasche zu schützen, ich hoffe, es würde helfen.

Um meinen besorgniserregenden Tag zu erleichtern, habe ich wenigstens wieder ein paar schöne Objekte zum Fotografieren gefunden.

Es ist so nass und ziemlich kalt, aber überraschenderweise habe ich immer noch einige Insekten gefunden, die umherwanderten.

Die Motte war fast tot und ertrank in der Schubkarre.

Zum Glück habe ich sie rechtzeitig gefunden und konnte sie noch retten. Sie war so schwach, deshalb konnte ich mit meinem Handy ein paar schöne Fotos machen.

Aber es wurde bald besser und flog wieder irgendwo hin.

Ich hoffe, dass es trotz des schlechten Wetters heute überlebt.













Sort:  

WOW! I absolutely agree with you, these are very nice pictures indeed. The insects and the black little creature are fascinating and magnificent. Great capture!

I especially love the first 4 pictures. The pretty tiny "white" flowers can melt my heart now. ;))))

Ah! You are very kind that you rescued the moth till it got better and can fly again. I also do hope it can survive and live happily in your wonderful garden.

Thanks so much for sharing. Your pictures can make me start the new day with freshness. ;)

So ist das manchmal, die Schnecken bekämpft und Insekten geerntet. Die Geschichte dazu ist wirklich toll und die Bilder gefallen mir ganz ausgezeichnet 😀

Ich würde eigentlich auch gerne mein Salat & co. mit den Schnecken teilen, wenn sie nicht zu gierig wären. Sie lassen aber gar kein Blatt übrig. Die Pflanzen konnte so nicht überleben 🙄.
Na ja... wenigstens habe ich kein Tier gequällt.

Wir haben zumindest für den Salat eine Lösung gefunden, dass keine Schnecke an den Salt kommt. So zu sagen der kleinste Garten der Welt ist unser Vertikalgarten, in dem 24 Salatköpfe wachsen. Die Schnecken können durch die Konstruktion der Bodenwanne den Salt nicht erreichen.

Download.png

Vieleicht denken Insekten ja ähnlich wie einige von uns Menschen und wissen das nasskalte Wetter und die gute Luft nach dem Regen zu schätzen, könnte ich mir jedenfalls ganz gut vorstellen. ;)

Das stimmt. Die Luft nach dem Regen ist besonders frisch. Einige Insekten sind leider sehr unvorsichtig, dass sie oft ins Wasser fallen und ertranken.

Ja so ein Regentag ist ja wichtig. Wenn es um unsere Kinder geht aber auch schwierig dem Drang nach draussen nachzukommen. Finde ich super das Du die wunderschöne Motte gerettet hast. Wenn alle Menschen doch so wären!!! Wurdest dann ja auch noch mit diesen tollen Fotos belohnt, die Du mit uns geteilt hast. Danke dafür!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Kinder sind sogar besonders begeistert, wenn es regnet. Sie können später in den Match spielen und alles dreckig machen 😅.
Sie verstehen nicht, dass die Eltern lieber in so einem schlechten Wetter auf dem Couch liegen und ein Buch lesen oder einen Film gucken 😂.

Das oberste Bild ist echt sehr gut!!
Die Gartenwanzen gibt es bei uns auch. Aber nur in grün oder schwarz. In Rot habe ich die noch nie gesehen.

Die grüne Sorte sind ofter zu finden. Ich habe diese Rotewanze auch zum ersten Mal in meinem Garten entdeckt.

Wir beschweren uns über den Regen und die kleinsten Tiere kämpfen oft um Ihr Leben. Tolle Bilder und sehr gut beschrieben.

Yours Querdenker

!invest_vote

Hahaha, so sind wir die Menschen...immer am Beschweren 😂.
Egal ob es kalt oder warm ist 😅.

Toller beitrag👍👍👍

Du hast wieder sehr schöne Fotos gemacht. Das erste Tierchen sieht klasse aus.
Schönen Tag euch.
Gruß vom @bitandi

Danke und schönes Wochenende.

Euch auch ein schönes Wochenende.

The moth was really lucky to have you around :) Good job. Reminds me of how I once saved a peacock butterfly :) It´s good that it rained though. I am afraid we are up for another super dry summer in Europe...

Yeah... It's good that it rained, cos the plants need it. My rain barrels can also be filled up again.
Hopefulle the peacock butterfly that you saved had survived too.
I know that the nature is just like this.. but it is still not a good feeling to see a living creature struggling for a life in front of my eyes, so I just can't watch n doing nothing.
Especially if I nor my interest have never been harmed by it.

I totally hear you on this ;) Same here.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Loading...