Der Film zu Ostern - Das Leben des Brain

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Alle Jahre wieder...

...und wie passend zu Ostern hier einer meiner echt alten Lieblingsfilme. Der britische Humor sucht seinesgleichen und ich hoffe Du kannst auch darüber lachen...

image.png




Das Leben des Brian

image.png

Der geniale und mit bösen schwarzen Humor gefüllte Filme wurde von Monty Python's Team in 1979 erstmals gezeigt.




Die Story des Brian

Das Leben des Brian ist eine Komödie der britischen Komiker Gruppe Monty Python, die auch für viele andere schräge Filme wie Ritter der Kokusnuss bekannt sind.

"Der Junge mit dem Namen Brian wurde irgendwie zufällig zur selben Zeit wie ein gewisser Jesus geboren. Nunja, es kommt zu Verwechslungen


Die Story

Verdammt viele Römer, ein ganzer Haufen an unglaublichen Missverständnissen, einige Kreuzigungen und eine Steinigung sind an der Tagesordnung.

So wird der mittlerweile erwachsene Brain gegen seinen Willen auch noch als der Messias verehrt.

Natürlich geht bei dieser Parodie alles drunter und drüber und am Ende landet der arme Brian auch bei einer Massenkreuzigung.

Aber schau einfach selbst.




Der Film - Leben des Brain

Hier findest Du die Deutsche Version von Leben des Brain





Beste Szenen

Jeder der den Film gesehen hat wird seine Favoriten haben. Ein paar davon sind sicher dabei




Die Steinigung

Wir hatten auch Fisch zu Ostern, aber ...

Pass auf das Du nie nie nie "Jehova" sagst, während Du den Film schaust.




Der Titelsong

Was für ein Ohrwurm....

"Always Look On The Bright Side Of Life" by Monty Python.




Dein Feedback bitte...

na da bin ich gespannt was die Community zu sagen hat?

  • Kennst Du den Film?
  • Magst Du den schwarzen Humor?
  • Was ist Deine Liebling Szene?






Have a great day everybody
and let us travel the world again




98F4F9C1F6634296807D4D91BFB89304_1_105_c.jpeg
pic by @detlev




Enjoy the #BeerSaturday
have 3 pics and a story
around beer - and go!







@Detlev loves HIVE

More from @Detlev
Get / shop my book by HIVE
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy
Engage
Follow

Sort:  

Der Film darf Ostern auf keinen Fall fehlen. Auch wenn der Humor manchmal etwas überzogen und düster ist, so ist er im Gesamten doch recht amüsant.
Habe ihn und auch die anderen Filme schon des öfteren gesehen und finde sie immer noch lustig.
Ganz lustig finde ich die Szene mit der Kreuzigung. Die beiden Knastwerter sind der Hammer :-)))

... und jeder nur 1 Kreuz.

!BEER und !WINE und viel Spaß!


Congratulations, @detlev You Successfully Shared 0.100 WINE With @condeas.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24845.318 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.270 HIVE


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Loading...

"Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne,..."
!WINE


Congratulations, @stayoutoftherz You Successfully Shared 0.200 WINE With @detlev.
You Earned 0.200 WINE As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24845.318 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.270 HIVE

Absoluter Klassiker. Hab vorhin mit meinen Studenten den "Club der toten Dichter" geschaut. Hätten eigentlich auch das Leben des Brain schauen können, wäre die bessere Option gewesen.

Und zur Lieblingsszene. Ich sag nur "Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?"

Wobei, die jüdäische Volksfront ist ja auch da.

Ich hatte den film schon auf VHS. Der Film hat so viele lustige Momente, selbst so sinnfreie Sätze wie "Ich hab den Löffel gefunden" haben sich für immer eingebrannt. Genial auch die Szene mit dem Eremiten und seinem Schweigegelübde.
!BEER


Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ja super Film - selbst mein Junior liebt ihn.
Das ist halt Quallitäts-Blasphemie ohne dass einer den Kopf verliert

@miketr denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@miketr thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @miketr for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Dude!!!! One of my favourite movies of all time. An absolute classic 😁😁

"I'm Brian and so is my wife..."