Warten auf den Sturm, bei einem Gläschen Wein. 😎

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Sorgenvoll blickt das Liebchen Richtung Süden und das aus gutem Grund.
Ein Sturm zieht auf und traut man der Wettervorhersage, wird es ab heute Abend ernsthaft ungemütlich auf Muelli´s Hof.
Enorme Wassermassen sollen vom Himmel fallen, angetrieben von Windgeschwindigkeiten, um die 90 Km/ h.

sturm1.jpg

Leider gelang es uns nicht, die Yogahütte rechtzeitig komplett wetterfest zu kriegen, so bleibt nur die Hoffnung das schon die bisherigen Arbeiten, der Bude genug Stabilität verleihen ein Unwetter zu überstehen und die Wetterfrösche mit ihrer zerstörerischen Vorhersage etwas daneben liegen.
Es wäre ja nicht das erste mal.
Allerdings stehen die Zeichen schlecht, denn schon jetzt weht eine steife Brise übers Land, offiziell rief man die Alarmstufe Gelb aus und hektisch versuche ich noch zu retten was zu retten ist.
Immerhin, das meiste vom Brennholz für den Winter, liegt bereits im Trockenen und das was nicht mehr unters Dach passte, wurde erst einmal provisorisch abgedeckt.

sturm2.jpg

Sorgen bereiten mir die Obstbäume.
Die Orangenbäume werden jetzt schon tüchtig durchgeschüttelt und die ersten noch längst nicht reifen Früchte, fallen bereits zu Boden.
Verdammt, was soll das werden wenn es richtig losgeht?

sturm3.jpg

Dem instabilen Vordach des Wohnwagens, der einer alten Freundin als Feriendomizil dient, gebe ich keine Chance, löst es sich doch jetzt schon in Wohlgefallen auf.

vordach caravan.jpg

Am Ende kommt es wie es kommt und nach etwa zwei Tagen, solange soll das Wetter Spektakel anhalten, wird man sehen wer stärker war. Die Naturgewalten oder wir!?
Erfahrungsgemäß gewinnt aber meistens die Natur.
So sei es denn, schnell noch die vom Wind in Rekordgeschwindigkeit getrocknete Wäsche von der Leine genommen, dann ab in die Hütte, ein Fläschchen Rotwein aufgemacht und warten bis der Sturm vorüberzieht.

waesche.jpg

Den Luxus welchen meine Schwester ihrem Kätzchen, in der frisch aus dem Trockner entnommenen Wäsche zukommen lässt, können wir unseren tierischen Freunden allerdings nicht bieten.

katze.jpg

Aber auch unsere Katze lassen wir nicht im Regen stehen und rücken auf dem Sofa ein wenig enger zusammen und Bob der Hund darf, wenn es zu heftig wird, natürlich auch hinein in die warme Stube, reagiert der Bursche doch etwas zu sensibel auf Blitz und Donner.

Wir lesen uns bald wieder und hoffentlich werden es sonnige Geschichten, von denen ich berichten werde. 😎
Bis dahin.
hive on bild.jpg animiertes-wind-bild-0004
FOTOS: @muelli

Sort:  

Ohaueha, dann mal alles Gute gewünscht.

Danke & !BEER 😎


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Toi toi toi, bin gespannt. Das Katzenfoto ist ja der Hammer!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Bis jetzt steht noch fast alles, allerdings hat es das Gewächshaus zerfetzt.
Ja, die Katze ( Birdie ist ihr Name ) ist schon ein süßes Frätzchen und sehr fotogen.
!BEER 😎


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Auch ich drück euch die Daumen dass am Ende noch alles da ist, wo es hingehört. Ein !BEER chen habe ich glaube ich auch noch im Kasten.

Habe Dank, ein !BEER habe ich auch noch über. 😎


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

wünsch euch alles Gute.

Besten Dank.
Ich trinke vorsichtshalber noch ein !BEER , das beruhigt die Nerven.

nimm lieber noch eins, damit du noch ruhiger wirst.


Hey @jeyf123, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Die Daumen gedrückt, dass ihr es heile übersteht und natürlich auch das Joga Haus.

Ich danke Dir.
Hauptsache das Yoga Haus bleibt stehen, sonst wird das Liebchen zur Bestie. 😎
Jetzt heisst es abwarten und !BEER trinken.


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Und? Land unter oder alles noch mal gut gegangen?