Der Gewinner steht bereits fest, aber es gibt noch den Erstteilnehmer-Bonus! 1. geografischer Musik- und Film-Quiz mit 4 Preisstufen und Erstteilnehmer-Bonus

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Edit am Mittwoch, 6.7.22 14:03 MESZ:
Da bereits jemand alles richtig hat, ist für weitere Teilnehmer nun nichts mehr zu gewinnen, es wartet jedoch auf jeden, der mindestens eine richtige Antwort hat, der Erstteilnehmer-Bonus!

Edit am Montag, 4.7.22 15:21 MESZ:

  • Kartenausschnitte in der 1. bis 3. Frage verkleinert (außer den mit dem Platz), um es leichter zu machen
  • in der 4. Frage einen Kartenausschnitt eingefügt
  • in der 3. und 4. Frage kurze Textpassagen geändert bzw. ergänzt, die durch Fett- und Kursivschrift kenntlich gemacht sind

movie-theater-4609877_1920 (1).jpg
Von Pixabay

"Was lange währt, wird endlich gut" sagt ein altes Sprichwort. Ich hoffe, dass es hier zutrifft, zumal es seeehr lang gedauert hat seit meinen Ankündigungen eines weiteren Quiz.
Vermutlich kann ich hier durch populärere Themen und einen geringeren Schwierigkeitsgrad deutlich mehr Leute zur Teilnahme bewegen wie beim sehr schwierigen Geografiequiz, der auch aufgrund des nur bei wenigen beliebten Themas nur geringe Teilnehmerzahlen hat. Beim ersten mal habe ich es etwas leichter gemacht als bei den zukünftigen.

Diesen Quiz poste ich auch auf Blurt und Steem. Die Teilnahmebedingungen, Preisstufen, den Erstteilnehmer-Bonus, die Regeln, wichtigen Hinweise, Anmerkungen und den Anhang findest du hier.

clapper-2140602_1920.jpg
Von Pixabay

Fragen und Aufgaben

Beachte bitte die Regeln und wichtigen Hinweise!

1. Nenne die Namen der beiden Künstler, zu denen die folgenden Angaben passen!
  • Beide wurden im Abstand von weniger als 2 Monaten in derselben Hauptstadt geboren und saßen in der Schule in derselben Reihe und sind auch beide in dieser Stadt bestattet.
  • Beide haben jahrelang zusammen an mehreren Filmen - meist eines bestimmten Subgenres - gearbeitet, nicht selten höchst erfolgreich.
  • Diese Filme waren teilweise stilbildend und erlangten Kultstatus und gelten als Klassiker.
  • Deren Schaffen war für andere Filmschaffende inspirierend und wegweisend.
  • Einer ist zweifacher Oscarpreisträger.
  • In diesem Bereich befindet sich mehr als ein Drehort zu mehr als einem der gemeinsamen Filme.
    Screenshot_2022-07-03-14-03-41-807_com.google.earth.jpg
2. Nenne den Titel des Albums, zu dem die folgenden Angaben passen!
  • Der noch lebende Komponist des Albums wurde in einer dieser Städte geboren. Es handelt sich um eine Großstadt, also eine mit mindestens 100.000 Einwohnern, jedoch keine Millionenstadt.
    Screenshot_2022-06-19-22-29-03-962_com.google.android.apps.maps.jpg
  • Das Albumcover ist geografisch, legendär und etwas gruselig.
  • Auf diesem Album sind keine menschlichen Stimmen und keine analogen Instrumente zu hören.
  • Der Urheber des Albumcovers wurde etwa 70 km vom Komponisten entfernt geboren und studierte in dessen Geburtsstadt.
  • Auf diesem größten Platz der größten Stadt eines europäischen Landes fand sein erstes Konzert mit rekordmäßig vielen Zuschauern statt, bei dem auch Musik dieses Albums erklang.
    Screenshot_2022-06-20-01-36-39-178_com.google.earth.jpg
  • Der Komponist war mit einer berühmten Filmschauspielerin aus einem anderen Land verheiratet. Sie hat die Vorlage für das Albumcover entdeckt.
3. Wie lautet der Titel des Instrumentalstückes, zu dem die folgenden Angaben passen?
  • Es ist das bekannteste Stück und das Eröffnungsthema einer Filmmusik, die einen Oscar gewann.
  • Der Film erhielt genauso viele Oscars wie der unter 4. genannte Film, unter anderem den für den besten Film.
  • Der Originaltitel des Filmes, der Titel des Soundtrack-Albums (dessen Musik vom Soundtrack Abweichungen hat) und der des gesuchten Stückes auf der Single, auf der dieses Stück aus dem Album ausgekoppelt wurde, sind identisch, jedoch ist der Titel dieses Stückes auf dem Album ein anderer. Gefragt ist der erstere Titel.
  • Der Komponist wurde in einem der Länder geboren, die sich vollständig in diesem Kartenausschnitt befinden.
    Screenshot_2022-07-03-00-22-56-165_com.google.android.apps.maps.jpg
  • Das Stück wurde mehr als 20 mal gecovert, wurde und wird in einigen Fernsehsendungen verwendet und war mehrmals bei Olympischen Spielen zu hören.
  • Dieser Soundtrack war für die Filmmusik stilbildend und für deren Aufnahmetechnik wegweisend.
4. Wie lautet der Titel des Songs, zu dem die folgenden Angaben passen?
  • Sowohl der Titel als auch der Text sind geografisch und es ist vom Reisen die Rede, so dass der Song eine Inspiration für Globetrotter und digitale Nomaden sein könnte.
  • Der noch lebende Solointerpret wurde in einem der hier sichtbaren Länder geboren, welches später der EU beitrat.
    Screenshot_2022-07-04-14-08-29-282_com.google.android.apps.maps.jpg
  • Der Interpret ist im Abspann eines sehr berühmten, mit einigen Oscars ausgezeichneten Filmes zu hören. Einen Oscar gab es für die beste Filmmusik, außerdem erhielt dieser Song dieses Interpreten eine Oscarnominierung für den besten Filmsong. Der Film handelt hauptsächlich von einer langen Reise.
  • Ein weiterer Song des Interpreten wurde vor 20±1 Jahren als musikalische Untermalung auf eine tragische Art und Weise weltberühmt.

Alle Screenshots (bearbeitet) in diesem Abschnitt stammen aus Google Earth und Google Maps.

Viel Glück, Spaß und fröhliches Rätseln!

audience-1853662_1920.jpg
Von Pixabay

Resteem.png


• Twitter: #ploetzlichundunerwartet
• Plötzlich und unerwartet

Sort:  

Fast unlösbar, es sei denn man ist im Besitz des Steins der Weisen.

Für jemanden der aus dem Filmbusiness kommt sicherlich lösbar, für Laien eher nicht.

!BEER
!invest_vote
!wine
!PIZZA
!LUV

Danke für deine wertvolle Rückmeldung! Da auch andere dieser oder ähnlicher Meinung sind, habe ich es etwas leichter gemacht. Es hat auch bereits jemand alles richtig. Auf jeden Fall wartet der Erstteilnehmer-Bonus auf dich, egal wann!

!BEER
!WINE
!PIZZA
!invest_vote


Congratulations, @mundharmonika You Successfully Shared 0.100 WINEX With @indextrader24.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.162


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Congratulations, @indextrader24 You Successfully Shared 0.100 WINEX With @mundharmonika.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.162


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Nett, aber viel zu schwer.

Danke für deine wertvolle Rückmeldung! Da auch andere dieser oder ähnlicher Meinung sind, habe ich es etwas leichter gemacht. Es hat auch bereits jemand alles richtig. Auf jeden Fall wartet der Erstteilnehmer-Bonus auf dich, egal wann!

Spannende Idee - doch die Fragen sind ziemlich schwer.
Ich werfe trotzdem mal meinen Hut in den Ring.

Die Antwort habe ich wieder auf Steem geschrieben.

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

PIZZA! PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@indextrader24(3/5) tipped @mundharmonika (x2)
mundharmonika tipped indextrader24 (x1)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!

Congratulations @mundharmonika! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You got more than 4750 replies.
Your next target is to reach 5000 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Our Hive Power Delegations to the June PUM Winners
Feedback from the July 1st Hive Power Up Day
The 7th edition of the Hive Power Up Month starts today!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Dear @mundharmonika, we need your help!

The Hivebuzz proposal already got important support from the community. However, it lost its funding a few days ago when the HBD stabilizer proposal rose above it.

May we ask you to support it so our team can continue its work?
You can do it on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.
https://peakd.com/me/proposals/199

All votes are helpful and yours will be much appreciated.
Thank you!