Schlaflose Nächte und verrückte Kurse - HBD Proposals

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hallo Freunde,

@smooth betreibt mit dem @hbdstabilizer ein Projekt gestartet, für das man gerade ganz gerne Voten kann. Hierbei handelt es sich um Proposals, welche HBD sammeln, um sie zurück in Hive zu konverten und an den @hive.fund Account zu schicken.

Die Proposals sind:

So und nun zum Thema warum das wichtig ist.

Wie die HBD funktionieren

HBD sind immer genau einen USD Wert. Den Gegenwert legen die Witnesse durch ihren Feed fest. Hierbei wird dann bei der Erzeugung der Durchschnittswert der Hive der letzten 3,5 Tage als Gegenwert festgelegt.

Wenn man nun HBD in Hive tauschen will, passiert das gleiche. Die HBD wandern für 3,5 Tage in die Konvertion. Und dann bekommt man den Durchschnittswert des Hive Kurses ausgezahlt.

Also z.b. hatte der Hive einen Durchschnittskurs von 25 US Cent. Das bedeutet man bekommt für einen HBD genau 4 Hive. Egal wo der HBD Kurs liegt.

Und hier kommt der DHF Account dazu. Er ist auch in der Lage Hive in HBD umzuwandeln. Dieser Account ist ein Smart Contract. Jede Stunde zahlt er eine bestimmte Summe an Proposals aus, die über dem Return Proposal liegen. Wie genau das alles funktioniert, wann anders. Aber wichtig ist, dieser Account wandelt regelmäßig die Hive die in ihm liegen in HBD um.

HBD werden solange ausgezahlt, wie der Gesamtwert der HBD nicht mehr als 10% des gesamten Hive Ökosystems ausmacht.

Was das Proposal bringt

Das Proposal sammelt HBD, wandelt sie in Hive um und schickt sie zurück zu @hive.fund. Ziel ist es die Inflation durch den HBD zu senken und den Anteil des HBD am Ökosystems zu stabilisieren.

Und jetzt kommt der Zusammenhang zu dem was gerade los ist. Der Kurs wird alle paar Tage auf neue Höhen gepusht. Und dabei werden HBD gedruckt.

Wenn der Hive bei einem USD ist, wird für jedem Hive ein HBD gedruckt. Wenn der Hive aber dann nach ein paar Tagen wieder fällt, bekommt man für den HBD den man damals erhalten hat, nicht einen Hive wie die Inflation vorgesehen hat, sondern wenn es auf 50 Cent fällt, 2 Hive.

Das bedeutet, dass die Inflation um 1/3 höher ist als eigentlich geplant. Es sollten 2 Hive gedruckt werden, aber am Ende sind 3 Hive rausgekommen. An sich freut man sich, aber dadurch existieren mehr Hive als eigentlich existieren sollten und der Kurs wird alleine dadurch gedrückt, da mehr auf der Angebotsseite existiert.

Also Leute, wenn man so will, kann man diese Pumps als Angriff auf unsere Inflation sehen.

Freunde, ich melde mich ab

Sort:  

Finde noch besser wäre es, eine Convert-Funktion von HIVE in HBD auf Blockchain-Ebene zu implementieren, genauso wie "Convert to HIVE" nur in die andere Richtung, vielleicht sogar eine kleine Fee für beide Konversionen burnen, und die Debt-Ratio/Schuldenquote/Haircut-Rule von derzeit 10% auf 2-3% zu senken, damit man die Inflation während einem Bärenmarkt in den Griff bekommt. HBD sind wie Schulden, sinkt der HIVE-Kurs, müssen immer mehr HIVE gedruckt werden, um HBD bei circa $1 zu stabilisieren, was zu STEEM-Zeiten zu über 20% Inflation p.a. von STEEM führte, obwohl die meisten dachten, dass die Inflation nur circa 10% betrage.

https://peakd.com/hive-102930/@blocktrades/proposed-hardfork-change-to-stabilize-hive-dollar-s-tracking-of-usd-value

invest_vote !BEER !wine BGvB


Congratulations, @balte You Successfully Shared 0.300 WINE With @satren.
You Earned 0.300 WINE As Curation Reward.
You Utilized 3/4 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24809.918 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.273 HIVE

Also Leute, wenn man so will, kann man diese Pumps als Angriff auf unsere Inflation sehen.

Sehe ich ebenfalls so

Danke für die Vorstellung des wichtigen Proposals und die einfache sehr verständliche Erklärung!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

La verdad muy interesante tu post, es muy instructivo, saludos.


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.