Ich habe meinen ersten Crypto Punk gemintet - I minted my first Crypto Punk!

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Liebe Crypto-nerds,

seit heute sind die Crypto-Punks auf Hive los. Mehr über die Hive-Version der berühmt-berüchtigten Cryptopunk-NFTs von Larva Labs in den posts von @blockheadgames oder im Hivefest-Vortrag von @themarkymark, den (falls man ihn verpasst hat) man sicher auf Youtube noch nachhören kann.

Die Hive-Punks sind definitiv eine verbesserte Version der urspünglichen, da sie z.B. Namen und Berufe haben, aber am interessantesten ist das "Innenleben". Jeder Hive-Cryptopunk wird in Echtzeit bezüglich seiner Seltenheit angepasst, je nachdem, welche anderen Punks gerade gemintet wurden.

So schaut er aus:
image.png
https://punks.usehive.com/

Er ist Schilehrer von Beruf - ausgerechnet! Hier seine anderen Details:

image.png

Als ich den ersten Screenshot machte, war die Rarity noch 269, und als ich kurze Zeit später den 2. Screenshot machte, war die Rarity bei 272. Im Grunde ist es eine Lotterie. Mal sehen, was daraus wird!

Ich hoffe natürlich, dass sich die 10.000 Hive-Punks ebenso entwickeln werden wie Ethereum-Versionen - zumindest einige davon. Manche der Original-Kryptopunks wurden um Millionen $ versteigert!
Ich glaube, dass 20 Hive, der jetzige Preis, keine große Hürde sind und das Risiko wert, falls sich ein gesunder Markt entwickeln sollte. Ich habe 2 weitere gemintet, die noch in der Warteschleife hängen (es gibt derzeit einen gewissen Andrang, angeblich sind schon 3000 der 10000 Punks verkauft!).

Ab übermorgen bzw. nach Ende des Hivefests kostet ein neuer Cryptopunk 25 Hive - falls dann noch welche übrig sind.

Keine Anlageempfehlung!

Eventuell sieht man sich morgen noch beim Hivefest!

image.png

PS: Innerhalb von 36 Stunden waren alle 10000 verkauft! Und die Preise am Markt ziehen schon an! Einer, von @derangedvisions, wurde um 5555 Hive gekauft!! Siehe hier. Unglaublich!

Sort:  

Oh leider viel zu spät gesehen. Unglaublich alles ausverkauft. :-(

Vor 3 Stunden waren über 4200 bereits verkauft.

Ist halt eine Spekulation darauf, dass die Dinger irgendwann Kult werden - vor allem im Falle einer Massenadoption des ganzen.

Ist halt Computerkunst. Steuerlich wahrscheinlich dann wohl auch wie Kunstwerke zu behandeln.

Beste Grüße und Dank.

Hab auch eine gemint - aber auch der hängt wohl noch in der Warteschleife.

hab auch 3 Stück, rarity 92 und 96 :-) ein weiterer noch nicht "geliefert"
und ich möchte gern @dragon-ti hierher lotsen, weil er mich nach Infos zum Punk Thema gefragt hat :-)

also von jetzt an PUNK ON! ;-) LG

Bei mir werden keine Punks angezeigt, weder im Market noch bei Mint. Alles leer.

Jetzt geht die Seite, bei Dir auch?

Habe 20 HIVE überwiesen, aber keinen Punk bekommen bzw. zeigt die Gallery 0 an, geht einigen Benutzern so. Seite funktioniert nicht richtig.

Update: mittlerweile funktioniert die Seite und mein Punk wird angezeigt :) habe eine Massage Therapist bekommen, wie passend :D rarity score 208, es gibt nur noch 4,224 zu minten. Bin gespannt, wie sich die Punks entwickeln.

Ja, die Seite ist total überlastet. Das wird schon.

Offenbar gab es laut einem update einen Hackerangriff auf die Superbase.

Jetzt läuft die Seite jedenfalls wieder. Und die NFTs sind noch da.

Bei mir ist immer noch alles schwarz und auch keine NFT´s da. ;o(

20 HIVE und eine Handvoll Kilobytes sind schon ordentlich.

Aber die Masse könnte verrückt werden und tatsächlich die Preise in irrationale Höhen treiben.

Sowas wie ein Pokemon Effekt.

Seltsam, bei mir ist alles zu sehen.

Vielleicht wird da gerade ein ganz seltenes Exemplar produziert...

In dem Fall könnte ich ja noch verstehen, dass es sich verzögert.

Werde mal morgen wieder schauen.

Beste Grüße!

!BEER


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich hab einen abgekriegt. Falls morgen früh noch welche da sind leg ich vielleicht noch mal nach.