Idyll (mit Schönheitsfehler)

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Liebe Naturfreunde,

letztens erreichte ich eine relativ unwegsame Stelle in meinem Naturparadies in der Nähe (ich hatte darüber schon z.B. hier berichtet). Doch was musste ich da sehen?

IMG-5267.jpg

Wer kommt auf die Idee, einen Rollkoffer bis hierher zu schleppen und dann ins Wasser zu werfen? Sehr ärgerlich!

Ansonsten ist es hier recht unberührt, sogar Biber sind hier offenbar am Werk.
IMG-5268.jpg

Noch nicht aufgeblüht, aber seinen Knoblauchduft schon ausströmend: Der hier allgegenwärtige Bärlauch (Allium ursinum).
IMG-5293.jpg

Auch der Gemeine Flieder (Syringa vulgaris) wird demnächst blühen.
IMG-5259.jpg

Um diese Jahreszeit ist auch der Kriechende Günsel (Ajuga reptans) schon zu finden.
IMG-5288.jpg
Diese Heilpflanze wurde früher als Mittel gegen Rheuma und Entzündungen verwendet. Die in den getrockneten Blütenteilen enthaltenen Gerbstoffe wirken entzündungshemmend.

Ich war schon auf dem Rückweg, hatte aber dann spontan die Idee, inspiriert von @eddwood, das Ding aus dem Wasser zu fischen und zu entsorgen. Leider machte ich kein Foto davon, wie es am Müllplatz stand (zwischen Altkleidung und Altglas), der nur ca. 100m von der Stelle entfernt war. Da es dort dummerweise keinen Behälter für Restmüll gab, wollte ich demnächst mit dem Auto vorbeikommen und den Koffer abholen. Als ich am nächsten Tag zurückkehrte, war der Koffer weg! Hat ihn jemand eventuell noch verwenden können (er sah ja recht unbeschädigt aus)? Oder hat ihn die Müllabfuhr mitgenommen (dort liegt öfter Sperrmüll herum, der offenbar regelmässig abgeholt wird). Ich werde wohl nie erfahren, was damit geworden ist.

Jedenfalls konnte ich danach noch ein Foto von der Szenerie, ohne Koffer, machen.
IMG-5271.jpg

Hier eine Konvertierung in Schwarz-Weiß, sieht ganz nett aus, finde ich.
IMG-5271sw.jpg

Noch einen schönen Sonntag Euch Allen!

Sort:  

Der Koffer, dessen zufällige Entdeckung und das Verschwinden auf nahezu mysteriöse Art und Weise, all das lädt förmlich zu einem Drehbuch für einen Thriller im Geiste Alfred Hitchcocks ein.
Wurde dem Käufer des mobilen Kleiderschranks im Verkaufsraum das Versprechen mit eingepackt, es handele sich um ein wasserfestes Kleinboot, für dessen Vorbewegung lediglich noch ein Paddel zu schnitzen sei?
Oder nutzte ein Bekenner der hinlänglich bekannten Freizeitbeschäftigung des Fliegenfischens das Behältnis einerseits, um das Flaschenbier kühl zu halten, während in der doch recht flachen Ablage die Fliegen ein erstes Frühlingsbad genießen durften?
Vielleicht handelte es sich aber auch um das Hausboot von Biber Alfred, der es allerdings im Vorfeld versäumt hatte, bei der Wasserschutzpolizei eine entsprechende Genehmigung zu beantragen?
Ich allerdings tendiere mehr zu der Version, bei der die verpackte Leiche sich mit einem zufällig im Innenfach gefundenen Reserveschlüssel selbst befreien konnte, aber sich letztendlich doch seinem vorgegebenen Schicksal ergab, indem er Bärlauch mit Maiglöckchen verwechselte, sich noch wunderte, wieso das Knoblauch-Aroma auf Urlaub schien, dann aber doch den Bestatter bat, ihn an einen trockenen Ort zu bringen.
Der Koffer / Kleinboot / Kühlschrank wurde übrigens wegen angeblichen Falschparkens abgeschleppt und anschließend, ähnlich einem Präsentkorb, reichlich mit abgelaufener Ware von Aldi-Süd gefüllt und an den gemischten Chor, bei dessen Feier zum 40. Jahrestages zur Erfindung unsortierter Misstöne, überreicht.
Was so ein paar Fotos doch in einem Kopf anrichten können ... :-)

Einfach genial!

Nicht vergessen, um die Genialität zu entflammen, braucht es unbedingt einer leicht brennbaren Unterlage, die du mir ja freundlicherweise vorbereitet hattest. Nur so funktioniert der kreative Austausch auf unserer Plattform.
Außerdem, so geht es mir zumindest, ist man als Verfasser eines Posts doch ziemlich beglückt, wenn bei der Kommentierung der Einsilbigkeit eine Abfuhr erteilt wird. ;-)

Wer kommt auf die Idee, einen Rollkoffer bis hierher zu schleppen

Interessant. Ich habe gerade eben unter einem anderen Post kommentiert, dass wir als Spezies ein Virus sind, das Planeten platt macht. Und siehe da, der Beweis kommt einen Post weiter im Feed. Was für eine Drecksau muss man sein, um die eigene Natur so gedankenlos zu vermüllen?

Schön, bunte Blumen inmitten sauberer grüner Natur zu sehen

puhh.. das schwarz weiß wirkt sehr bedrückend auf mich..

Als würden die Wolken das Szenario fressen?

Liegt nicht speziell an den Wolken

Sieht einfach schrecklich tot aus..

Sowas kann ich auch nicht verstehen warum manche Leute sich Mühe geben und ihren Müll absichtlich im Wald entsorgen.

Diesen Schönheitsfehler kann man nicht mit Make-up kaschieren

Ich finde es toll, das wieder ein Stück Müll weniger in der Natur rumliegt. Da ist mein Weg mit dem Collect Rubbish schon zu 100% erfolgreich. Besser geht es nicht. Vielen Dank fürs einsammeln. Wenn du das Bild mit dem Koffer in die Challenge postest, nehm ich dich in die Challenge mit auf.
Die Gegend finde ich sehr schön. Solche Ecken werden leider immer weniger in Deutschland.

Tolle Bilder, gute Kofferaktion! hat der Bärlauch geschmeckt?
!LUV

Hello @stayoutoftherz
Can you do us a favor and remove the monomad tag from this publication?
This tag is meant to be used only with black and white photography posted in our community, and as the "entry ticket" for our daily challenge.
Please try not to use it when you clearly have no intention to participate 🙂

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @stayoutoftherz.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Congratulations @stayoutoftherz! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 46000 HP as payout for your posts, comments and curation.
Your next payout target is 47000 HP.
The unit is Hive Power equivalent because post and comment rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from April day 6
NFT for Peace - Feedback and new city
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!