Amazon vereint und schafft Frieden

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Liebe Hivegemeinde,
Liebe Freiheitsfreunde,
Liebe Freiheitsfeinde,
Liebe Iren,

(barrierefreier Text in einfacher Sprache)

es gab mal eine Zeit in Europa, da haben die Bürger Masken getragen und die Regierung hat die Maskenträger bekämpft.

Kann man sich heute nicht mehr vorstellen, aber in Nordirland war es tatsächlich so.

Die Maskenträger sahen damals so aus:

Wenn die Maskenträger in Aktion getreten sind, dann sah es hinterher oft so aus:

Die Maskenträger wussten schon damals, wie klimaschädlich Autos waren und sprengten sie deshalb bei ihren Aktionen bevorzugt in die Luft:

Die Staatsmacht konnte sich so ein Verhalten natürlich nicht gefallen lassen und reagierte so:

Es gab Checkpoints und Stacheldraht:

Die bösen Maskenträger wurden eingesperrt:

Was sollte das Ganze?
Nun es ging wie so oft um ein Stück Land:

Die Maskenträger der Irisch Republikanischen Armee (IRA) hätten gerne das unter der britischen Herrschaft stehende Nordirland mit der Republik Irland vereinigt.

The Queen was not amused und so gab es Polizeigewalt, Bombenanschläge, Straßenschlachten und Militäreinsätze.
Dieser furchtbare Konflikt hat über 3500 Menschen (davon die Hälfte Zivilisten) das Leben gekostet.

Die vielen Opfer waren leider sinnlos, denn Irland ist bis heute nicht wiedervereinigt.

Was hat das Ganze mit Amazon zu tun?

Alles hat damit angefangen, dass ein Mann aus Nordirland Rugby anschauen wollte:

Screen Shot 2020-11-17 at 4.09.05 PM.png

Screen Shot 2020-11-17 at 4.09.51 PM.png

Grenzen existieren nur in den Köpfen.
Dies hat sich auch Amazon gedacht und hat mal schnell erreicht, wozu andere in 100 Jahren Konflikt nicht fähig waren.

Irland ist wiedervereinigt

Screen Shot 2020-11-17 at 4.10.52 PM.png

Twitter jubelt:

IMG_1196.jpeg

Dann hat sich auch noch ein Amazon Mitarbeiter mit den verdächtigen Initialen SF eingemischt:

Screen Shot 2020-11-17 at 4.15.23 PM.png

Diejenigen, die im Geschichtsunterricht aufgepasst haben, wissen natürlich für was die Initialen SF stehen könnten:

Screen Shot 2020-11-17 at 4.15.41 PM.png

Diejenigen, die damit nichts anfangen können, klicken hier

Die Twittergemeinde hilft natürlich gerne, um die Frage von Amazon zu beantworten:

Screen Shot 2020-11-17 at 4.18.43 PM.png

Die Nordiren sehen ihre Chance und können sich gar nicht mehr zurückhalten:

Screen Shot 2020-11-17 at 4.21.12 PM.png

Screen Shot 2020-11-17 at 4.26.07 PM.png

Und wieder die Maskenträger:

Screen Shot 2020-11-17 at 4.23.40 PM.png

Natürlich durfte auch etwas irisch-revolutionäre Musik nicht fehlen:
(bitte auf das Video im Tweet klicken)

Wie man sieht, braucht es weder Politiker noch revolutionären Kampf.
Eine gute Kundenbetreuung und Twitter sind völlig ausreichend, um die größten Konflikte zu lösen.

Hätten wir nur damals auch schon Twitter und Amazon gehabt.
Die ganzen 40 Jahre deutsche Teilung hätten wir uns sparen können.

Bis bald.
Stephan Haller

Sort:  

😂😂😂

Herrlich, einfach nur herrlich :D

Warum die Nazis Deutschland geteilt haben und die Mauer gebaut, ist mir bis heute ein Rätsel.

Das war keine Teilung. Man hat nur den Atlantikwall in die Mitte Deutschlands verlegt.
So schützte er gleichzeitig vor den Amis und den Russen.
Ressourceneinsparung war keine Erfindung der Grünen.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!