Delegationen in HIVE ändern oder entfernen

Hallo

Da mit der Spaltung alle Konteninhalte von Steem auf Hive "kopiert" wurden, sind auch sämtliche Delegationen von Steem zu Hive übernommen worden.
Für die Einen (mich eingeschlossen) ist es ein Segen und für Andere eher ein Fluch.
Aber keine Panik, auch hier gibt es eine einfache Lösung.


Entfernen der Delegation mit Peaked:

Als Erstes muss man sich bei https://peakd.com/ anmelden. Ich empfehle hier erstmal die Anmeldung über "PeakLock", da es bisher am Zuverlässigsten ist.
Damit alles reibungslos funktioniert muss neben den Posting Key auch der Activ Key bei der Anmeldung mit eingetragen werden.

Bildschirmfoto_20200322_170603.png

Nun muss man auf sein Wallet gehen und auf "DELEGATE" klicken.

Bildschirmfoto_20200322_170848.png

Darauf hin öffnet sich ein Dialogfenster in dem man den Account einträgt an dem man Delegiert hat und die Delegation auf "0" setzt.

Bildschirmfoto_20200322_171036.png

Mit einem Klick auf "CONTINUE" wird die Delegation zurückgezogen oder geändert.
Fertig.


Entfernen der Delegation mit Steemworld:

Auf Steemworld ruft Ihr euer Konto auf und geht danach auf den Reiter "Settings" .
Hier muss man unter "Steem Node", "Add custom node" auswählen und anyx.io als Server festlegen.

Bildschirmfoto_20200322_171652.png

Nach ein paar Sekunden sollte Steemworld aktualisiert sein und man kann über den Reiter "Delegations" die Delegationen für Hive bearbeiten.

Auch hier muss der Active Key per Hand eingegeben werden, da es sonst nicht über Hive funktioniert.

Bildschirmfoto_20200322_172145.png

Einfach im Dialogfenster auf "No" klicken und dann im nächsten Fenster den Activ Key per Hand eingeben.

Bildschirmfoto_20200322_172439.png

Fertig.
Nach einem Refresh von Steemworld, wird wieder der Steemit-Server verwendet und man kann in Hive keine weiteren Änderungen mehr vornehmen.

Bildschirmfoto_20200322_172850.png


Viel Spaß beim Delegieren und Undelegieren

Sort:  

Super Erklärung vielen Dank. Noch mal zur Erinnerung Alter Steem Name condeas Neuer Hive Name stuntman.mike. Korrekt?

Liebe Grüsse und für so einen grossartigen Blog

natürlich das volle Programm.

!invest_vote
!jeenger

super info, danke dafür :D

Guter Beitrag, weiter so!

Wenn man die lokale Version von steemworld benutzt, also bei steemworld.org /download sich herunterlädt, und vom Rechner aus startet, bleibt man bei einem Refresh auf der ausgewählten Node.

Herzlichen Dank für die Info!