Ist Dir schon einmal die Zimmerdecke auf den Kopf gefallen? - A short update from my todays office.

in Pinmapple4 years ago

IMG_3782.jpg

Kennst Du das? Wenn Du von zuhause aus Arbeitest, dann kommt es ab und zu vor, dass absolut nichts weiter geht. Der Sommer ist da, es ist heiß und irgendwie ist die Komfortzone sehr groß.

Wie gehts Du in solchen Situationen um? Hast Du Tipps?

Ich liebe es meinen „Motivator“ zu haben! Meine Teampartner oder meinen Runningbuddy, der mir quasi in den Arsch tritt, um wieder „out of the box“ zu kommen. Um die Komfortzone zu verlassen!

Was ich in solchen Situationen auch liebe ist einfach Teamwork, um sich gegenseitig zu puschen. Aufgeben und in alte „Muster“ reinfallen ist keine Option. Das heißt, weiter machen, weiter machen und mit viel Spaß an der Sache wieder an die Sache ran gehen.
Genau dies tue ich gerade.

Ich sitze aktuell in einem meiner absoluten Lieblings-Cafe-Bistros dem Mr. & Mrs Feelgood in der Paniglgasse 22 in 1040 Wien und schreibe diesen Beitrag. Eine gute Inquerminzelimonade, gratis W-Lan und Josef. Josef, der Mr. Feelgood bei der ganzen Geschichte ist ein herzensguter und echt lässiger Mensch. Den musst Du live erleben, um zu wissen, warum ich gerne hier bin.

IMG_3783.jpg

Generell bin ich gerne in Bars und Kaffeehäuser, wo das familiäre groß geschrieben wird und einfach noch passt. Wo Du willkommen bist und noch als Gast gerne gesehen wirst.
Abgesehen von den leckeren Speisen, Getränken und dem Kaffee aus der Steiermark lässt es sich hier gut Arbeiten.

Was gibt es Neues? Welche Updates kann ich Dir von mir Liefern?

Kleines wird zum Großen. Gerade tanke ich Energie, um wieder mit viel Spaß und Elan an meine Projekte ran zu gehen. Auch hier auf HIVE wird einiges Neues von mir kommen und ich werde Dich auf die reise mitnehmen.

Wie motivierst Du Dich tagtäglich, um mit Elan in der Früh aufzustehen? Was machst Du um weiter zu machen?
Hast Du eine Morgenroutine? (Meine Verrate ich Dir einmal in einem anderen Bloggbeitrag. - ;-) )

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin einen tollen genialen Sommer, viel Kraft, Energie und Lebensfreude.’ Lass Dir durch den Virus die Laune nicht verderben.

Beste Grüße
Werner Schmid aka @schmidi

p.s. Den Kaffee und den Cheescake musst Du hier unbedingt probieren.

IMG_3785.jpg

. . . English . . .

A short update from my office workspace today in one of my favorite Cafe Mr. & Mrs. Feelhgood in 1040 Wien, Paniglgasse 22.

Do you know the situation that you are working at home and nothing goes forward. The comfortzone is big, it’s hot and the weather is really like a „pool weather“,

So what are you doing to motivate you to going on and on and on …
Sometimes I am going in workingspace, in a coffeeshop to do my work here.

Thats what I am doing know. Writing my post in really nice cool small coffeeshop/bistro. Sitting and talking to the Mr. Feelgood owner Josef and having fun.
This is my right motivation to do my work …

Love this because big things are coming. So stay tuned and follow me on HIVE.

Greets from the office right now
Werner Schmid aka @schmidi

p.s. Try the cheesecake and the good coffee here ;-)

IMG_3784.jpg

Sort:  
Loading...

Motivieren... Früh ist eher Routine - da ist man ja sozusagen gewaschen und angezogen, bevor man richtig wach ist ;)

Ansonsten sorge ich für Abwechslung, auch wenn sie nur "gespielt" ist. Der Tag, ob auf Arbeit oder daheim, besteht ja aus unterschiedlichen Bereichen, die da täglich abgearbeitet werden müssen. Und wenn es hakt, alles Routine ist und wenig begeistert, dann suche ich mir für jeden Tag eins davon als Schwerpunkt. Verwende etwas mehr Zeit darauf, denke vorher drüber nach, gehe etwas mehr in die Tiefe, schreibe einige "Müssen eigentlich nicht sein"-Mails oder rücke beim Staubsaugen mal das Sofa von der Wand etc.

So bekommt immer mal etwas anderes ein paar Streicheleinheiten und die Tage sind nicht mehr einheitlich.

Das sind sehr gute Tipps dabei. Danke Dir dafür?

Wie gehst Du zum Beispiel die Hausarbeit an? Hast Du da im speziellen noch paar Empfehlungen?

cool das du Kaffee aus Graz geniesst!! (Hornig)
lg

Eine ganz witzige Geschichte, denn früher hatte der Mr. Hausbrandt Kaffee aus Italien, der sehr sehr sehr lecker schmeckt. Das war auch der Grund, wieso ich gerne hinging. Irgendwann bemerkte ich, dass es eine neue Sorte war und war ein bisschen "grmpf". Josef erklärte mir dann, dass er jetzt alles regional aus Österreich bezieht und somit musste er quasi auch die Sorte des Kaffees ändern. Und ja, er schmeckt ;-) ...

@manncpt da müssen wir auch einmal gemeinsam Meeten ;-)

Gerne bin nächste Woche wieder in der Stadt. :)

Wir sehen uns :D Oder, Herr Cryptoblogger?

Na klar spätestens am Donnerstag!

Ich muss mich nicht motivieren. Wenn ich aufwache, was auch schon seltsam ist irgendwie, also das Aufwachen selbst, dann bin ich sofort voll da und mache eigentlich am liebsten gleich dort weiter, wo ich aufgehört habe.

Mich motiviert, das ich mir Reize in jeder Form so sehr entzogen haben über die Jahre, das mich sozusagen alles motiviert, vielleicht sogar mal ein bisschen zu viel des Guten und es schlägt dann um, in "Stress", weil es "so viel" zu tun gäbe. Hauptsache ist aber, das man wie Du erkennst, einfach Laune daran hat, was man macht, vor allem als Selbst Ständiger. :-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall mal eine gute Deckenveränderung.

Vor allem aber, bin ich gespannt darauf, was Du hier auf dem Hive noch so vor hast. :-)

Du hast gelesen, das ich den Marathon wieder machen möchte, von letztem Jahr? Falls Du dich motiviert fühlst, als Teilnehmer, oder aber sogar als Mitorganisator oder Preisegeber, Mithelfer, wie auch immer zu engagieren, würden wir uns freuen. :-)

Liebe Grüße
Wenig war gestern.
Sascha

Ich denke, wir sollten und so oder so einmal offline bzw. erst recht wieder online connecten ;-)

Das ist gar nicht so leicht mit mir. Aber mit der Zeit, kann man mit mir Nummern tauschen. Das mit dem Sehen, kann man machen, aber ich komme leider nicht so weit weg hier.

Routine ist natürlich wichtig. Trinke zum Beispiel jeden Morgen einen Kaffee und gehe den Tag in Gedanken durch. Dann gebe ich mir einen Fokus, was ich erreichen will. 😉

Sehr guter Tipp! Danke ;-) Kaffee ist zwar nicht das Beste, jedoch das mit dem Tagesziel sehr sehr sehr guuuuuttttt :) Machst Du Dir einen Tagesplan? Ich meine schreibst Du es nieder oder nur in Gedanken?

Ich setze mir eine Priorität für den Tag im Kopf und schreibe alles was zu tun ist für mein Projekte auf. Wenn man alles gleich erledigt, fühlt man sich besser.

Congratulations @schmidi! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 600 upvotes. Your next target is to reach 700 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - Let's grow together!
The HiveBuzz Shop - New Items and Designs

Danke @balte und @twinner :-) Extrem lässiges VOTE! :-)