Die Wildlinge - Jetzt sind wir schon 💯

in #wildlinge5 years ago (edited)

wildlings-announcement.jpg

Liebe Steemians!

Wir freuen uns, heute den ersten Meilenstein im Werden unserer noch jungen Community verkünden zu können: aus der ersten und zweiten Erweiterungsrunde sind nun die ersten hundert Nominierungen für unsere Seed-Community hervorgegangen!

Zum besseren Verständnis für den Ablauf der Nominierungen hier nochmal der entsprechende Teil der Infografik aus unserem letzten Post:

Hier also das Resultat der ersten beiden Nominierungsrunden:

Nominierungs-Runde 1

@louis88

Nominierungs-Runde 2

@alexvan, @jaki01, @jedigeiss, @louis88, @pollux.one, @rivalzzz, @rondras, @schlees, @shaka & @twinner


In Kürze werden wir in einem gesonderten Post alle nun Nominierten dazu aufrufen, ihre Vorschläge zur Aufnahme in die Seed-Community einzureichen. Diese letzte Erweiterung wird on chain stattfinden und damit von allen deutschsprachigen Steemians mitverfolgt werden können. Die genaue Erläuterung des Ablaufes wird an entsprechender Stelle folgen.

❗️Bis dahin ist die Gesamtheit aller interessierten Steemians aufgerufen, die Liste der Nominierten durchzugehen und nach eigenem Ermessen zu prüfen, ob ein Nominierter mit mehr als einem Account in der Liste vertreten ist. Einen hinlänglich begründeteten Verdachtsfall bitten wir sachlich per Kommentar mitzuteilen.

Erst wenn nach der dritten Nominierungsrunde die Aufstellung unserer Seed-Community abgeschlossen ist, wird dieselbe über die initiale Token-Verteilung entscheiden können - und dabei wird jede Stimme das gleiche Gewicht haben!

Zwei abschliessende Bemerkungen:

  1. Die 90 Accounts der zweiten Nominierungsrunde erfahren erst mit diesem Post von ihrer Benennung! Eine Bewerbung hat nicht stattgefunden. Dementsprechend hat auch jeder der Nominierten selbstverständlich das Recht seine Nominierung abzulehnen. Dies bitten wir formlos per Kommentar zum Ausdruck zu bringen.

  2. Niemand der bereits jetzt Nominierten wird in Bezug auf die nachfolgend Nominierten in den Genuss protokollbedingter Vorteile gelangen! Ist die Benennung der Seed-Community erst einmal abgeschlossen, wird es keine Rolle spielen, zu welchen Zeitpunkt ein Account aufgenommen wurde.

Herzliche Grüsse,

Eure Orga-Wildlinge


PS: Eure Kommentare und Anregungen sind uns wie immer sehr willkommen. Macht aber gerne auch vom tag #wildlinge Gebrauch, um Euch zum Thema mitzuteilen. Das bringt dem Projekt zusätzliche Aufmerksamkeit und Euch die Aussicht auf einen etwas grösseren Upvote durch den ein oder anderen #deutsch -Kurator.

Sort:  

Danke für die Nominierung, ich bin schon auf das Projekt gespannt! :)

Ich habe ernsthaft keine Ahnung, wozu ich hier nominiert wurde, aber ich denke mir Ehre, wem Ehre gebührt, also bin ich wohl dabei.

Hallo und vielen Dank für die Nominierung, auch wenn ich nicht genau verstehe worum es geht! Klingt aber nach etwas was der Community zugute kommt, daher ein freudiges Steem on euch!

Bin dabei!

Vielen Dank für die Nominierung! Ich bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt und bin gerne bereit meinen Teil beizutragen.

Danke für die Nominierung. :)

Toll ich bin dabei!

Posted using Partiko Android

wuhu ich auch :)

Auch wenn das ganze noch nicht so ganz gkapiert habe xD

Vielen Dank für die Nominierung, welche ich annehme :-)

Danke der Nominierung. Auch ich lehne jedoch ab.

Schade :( wäre gerne auch dabei gewesen. Freue mich trotzdem auf das Projekt.

Posted using Partiko Android

Hi @elbiasto es ist kein Problem dabei zu sein und ich habe oben schon gelesen, dass ein paar Accounts die Nominierung auch abgelehnt haben. Hier zählt allein die Motivation ich Check das mit Shaka
LG
Jan

Oh das ist natürlich noch besser :) Vielen Dank. Motivation ist auf jeden Fall vorhanden ;)

Posted using Partiko Android

Danke für die Nominierung, auch wenn ich keine Ahnung habe für was.
Ich werde mich aber schlau machen...

Freut mich, dabei sein zu können. :) Danke für die Nominierung. ❤

Ich finde super, dass ihr WILD so transparent gestaltet. 👍

Darauf erstmal ein !BEER 🍺

Ich weiß auch noch nicht ganz, worum es hier geht, aber ich bin offen für alles Neue! Danke jedenfalls für die Nominierung!

Ich wäre nicht der SteCeP, würde ich ablehnen. Bin dabei.
Danke für die Nominierung.
Salve
Alucian

Oha, das sind aber viele und einige kannte ich noch gar nicht :-)
Vielen Dank für die Nominierung.

Vielen Dank für die Nominierung! Ich mache mit. Lieben Gruß Kadna

Ich denke das @misomaniac nicht mehr aktiv is. Leider.

Das ist wohl wahr. Ich bekomme zwar noch vereinzelt etwas mit, aber leider nicht mehr so viel. Ich habe mich in letzter Zeit vermehrt dabei erwischt, wie ich an Steemit denke, konnte mich aber leider noch nicht motivieren, wieder komplett rein zu kommen. Aber schön, dass mein Name noch nicht komplett verschwunden ist! :)

Schön von Dir zu hören. :)
Vllt. hast Du ja heute ein paar Minuten Zeit und Lust hier 9 Leute zu nominieren.

Danke für die Nomonierung! Ich fühlr mich geehrt, muss aber aus persönlichen Gründen ablehnen. LGG

Hallo! :)

Ich freue mich sehr, einer der Nominierten zu sein, möchte aber gerne aus persönlichen Gründen ablehnen. Ich bin zu sehr mit @immanuel94 (auch nominiert) verbunden, um als weiterer Nominierter hier teilzunehmen.

Einen schönen Sonntag euch noch.

Echt Klasse wie ihr das wieder umsetzt. Nicht ein einziger Kurator aus dem GSB ist dabei geschweige denn ein Mitglied. Aber klar soll das wieder was gemeinschaftliches werden .... aber nur Falls man den DACH Discord angehört wo noch 5 Leute aktiv sind.

Es wurde wieder tüchtig nach Zugehörigkeiten entschieden. Na dann los, dann zeiht das dann mal durch.

Der Token wird eh nie was wert sein, aber man hätte hier einmal ein Zeichen setzen können.

Auch das die einzigen die aktuell Votes erhalten euer Account ist sagt auch viel über das Projekt aus.

Finden die Mitglieder dann echt Lustig wenn hier Votes in tausendfacher Höhe erhalten werden und man selber 2 Cent erhält. Hätte man das PayOut nicht einfach mal deaktivieren können ?

Und man beachte die Basis die Vorschlagen durften, klar die Money Borthers zusammen in der 2ten Reihe ein paar Wale und dann Informatiker. Ich sehe dort nicht einen aktiven Steemain aus der Basis. Nicht einen einzigen.

Setzen 6, Chance mal wieder einmal vertan.... Und ich dachte wirklich das dieser Gruppen Dünkel aufhört. Aber OK jetzt erst recht.

Steem Kurs kackt immer mehr ab, nach dem nächsten HF hat jeder Beitragsersteller 25 % weniger in der Tasche und hier wird mit der Axt und aller Gewalt noch mehr eine Spaltung vorangetrieben.

Ach so, mich braucht keiner vorzuschlagen, kein Interesse da mitzumachen.

Hallo @greece-lover

Ich kann Dir zu Deiner Kritik nur meine persönliche Sichtweise entgegenhalten.

Du weisst, dass dieses Projekt keine DACH-Initiative ist. Du warst selbst von Stunde 1 an mit dabei und weisst, wie sich die Anfangsgruppe herausgebildet hat.

Das Projekt ist ein Angebot für alle deutschsprachigen Steemians. Die schrittweise erfolgenden Nominierungen verfolgen allein das Ziel, so viele User wie möglich an Bord zu holen und dabei aber gleichzeitig dem Ideal von 1 Person / 1 Account so nahe wie möglich zu kommen. Um nichts anderes geht es hierbei. Eine Hierarchie entsteht dadurch nicht. Die Entscheidung über die Token-Delegation erfolgt unbesehen des Zeitpunktes, wann jemand nominiert wurde. Und diese Entscheidung fällen dann alle gemeinsam in einer Wahl bei der alle User das gleiche Stimmgewicht haben werden.

Ich selbst habe mich nie für Lagerzugehörigkeit interessiert und bin damit auch der Falsche, um beurteilen zu können, welche Fraktion nun in der Liste der jetzt Nominierten wie stark vertreten ist. Aber es steht für mich ausser Frage, dass die Aufstellung divers genug ist, damit JEDE und JEDER, der/die sein/ihr Interesse mitzuwirken zum Ausdruck bringt in der dritten Nominierungsrunde aufgenommen werden kann. Persönlich gehe ich davon aus, dass viele, die in Kürze gebeten werden, Ihre 9 Kandidaten vorzuschlagen, sogar händeringend nach Optionen suchen werden. Wenn wir schlussendlich auf 300-400 unique users kommen, würde ich das schon als einen guten Erfolg ansehen.

Sicher findest Du in der Liste der jetzt schon Nominierten genug Personen mit denen Du bezüglich weiterer Nominierungen in Kontakt treten kannst. Wenn Du also bestimmte Personen aufgenommen sehen möchtest liegt es allein an Dir, ob Du Dich dafür engagieren möchtest oder nicht. Dass Du selbst noch nominiert werden wirst steht für mich ausser Frage.

Grüsse,
Shaka

Es geht nicht um die Token Verteilung denn die ist ja nebensächlich. Es geht darum das nur wieder innerhalb des vermeintlichen Clans empfohlen worden ist. Und vor allem allen 100 zu 0 da wirklich nicht ein einziger aus dem GSB dabei ist sagt dann doch schon viel aus. Wo sind denn dir Kuratoren von uns die sich jeden Monat mehre Stunden Zeit nehmen und sich Beiträge anschauen.

Dies paar Leute die uneigennützige Votes als Kurator von uns verteilen wovon mehr an die Mitglieder des DACH gehen als an unsere sind komplett ausgeschlossen worden. Und das ist nicht richtig. Hier wird Meinungsbildung von einigen betrieben die denken sie haben das sagen. Man schaue sich nur die Strukturen an derjenigen die auch die ersten Mitglieder empfehlen konnten. Warum standen diese denn nicht zur Wahl ? Hatte man Angst das vielleicht der GSB mehr Leute dazu bewegen hätte können eine Stimme abzugeben ? Wieso wurde weider eine erste vermeintliche Elite einen vor die Nase gesetzt und wieso wurde diese nicht, wie es in einer Demokratie üblich ist gewählt ?

Dann hättet ihr in mir einen Mitstreiter gehabt des sich auch AKTIV für das Projekt eingesetzt hätte.

Aber es ist wie es ist und lässt sich auch nicht mehr ändern. Wenn man die Spaltung will dann soll sie eben auch konsequent stattfinden. Gegebenenfalls später wenn SMT draußen ist mit eigenen Frontend über Hiev. Vielleicht investiere ich dann doch noch einmal Zeit und ein paar € für eine unabhängige und gerechte Verteilung der Votes. Und das ganze als nichtöffentliche Community.

Ich kann Massen mobilisieren und kann beeinflussen. Mals sehen wie dann die jetzige deutschsprachige Community in einen Jahr ausschaut.

Du bist echt ein Dummschwätzer, aber hart...

DU willst Spaltung um dich dar stellen zu können... als was auch immer Männchen... sonst sieht das eigentlich keiner....

Es geht DIR zudem darum, dass DU nicht unter den ersten 100 bist, dabei hast du die "Arbeitsgruppe" verlassen, das aus einem verdammt lächerlichen Grund, erinnerst du dich :)?!?

Dein nominierter Sohn könnte ua. dich anbei nominieren, aber das hast du wohl noch nicht so ganz begriffen... oder ist auch der "nicht im GSB"....?^^

Zudem ist es nicht entscheidend unter den ersten 100 zu sein....

Zu arg.... scheint, du hast wieder rein gar nichts begriffen.... -.-"!

Ich kann Massen mobilisieren und kann beeinflussen.

Ein Zirkus wär was für dich :).

Jemand, der ständig in Lagern denkt (aus Geltungsbedürfnis?), bist - neben anderen - m. E. du selbst.
Ich habe z. B. ganz einfach Leute nominiert, die ich kenne und mag. Dabei interessierte es mich nicht die Bohne, zu welcher Gruppe sie gehören (ich selbst ordne mich auch keiner Gruppe zu). Einige von ihnen nutzen den Discord überhaupt nicht (ich übrigens auch nur selten). Ich habe also in erster Linie den 'Lagerlosen' zu einer Stimme verholfen. :)

Ansonsten standen neben @shaka's Modell auch andere zur Debatte, aber es wurde sich im Rahmen der Diskussionsgruppe, deren Bestandteil du warst, eben für seins entschieden. Alle gleichermaßen zufriedenzustellen, ist kaum je möglich, jedenfalls hörte ich dich nicht laut protestieren.
@louis88 erklärte sich bereit, neun Mitglieder zu wählen, von denen jedes weitere neun Mitglieder seiner Wahl ernannt hat. Ganz wie im von uns gewählten Modell @shaka's vorgesehen. Ich sehe kein Problem.

Ursprünglich, woraus sich über Umwege dann die Wildlings-Idee entwickelte, bat @aggroed mich, die initiale Gruppe für einen "German Tribe" zusammenzustellen, aber genau deshalb, weil ich wusste, was für ein 'inhomogener Haufen' wir sind, wo jeder gerne seine eigene Extrawurst zelebriert, und außerdem so gar kein 'Community-Typ' bin, habe ich diese Verantwortung gerne weitergegeben.

Ich finde @shaka und @louis88 haben das dann sehr gut gemacht.

Wie kann es sein das bei den ersten 100 niemand vom Camp dabei ist wenn kein Lagerdenken in den Köpfen ist und wenn auch unbewusst .
VgA

Du glaubst auch alles was du ließt?^^
Schau doch noch mal in die Liste und ignorier doch dieses Ego-geflenne ein wenig, denn dabei gehts nur um eins, immer und immer wieder... :)!

Hallo @schlees
Ich weis nicht ob das Geflenne ist? Ich lese hier eher Beschwerden z.b das eine Gruppe nicht früh genug in ausreichender User Zahl vertreten ist wo man doch um das Problem weis das man sich nicht immer grün ist.
Ich finde das mit den 10 User die wieder rum 9 Wählen nicht schlecht allerdings sollten die ersten gefächert sein um die breite Masse zu erreichen und von Anfang an mit ins Boot zu nehmen
Und das @greece-lover hin und wieder übers Ziel hinaus schlägt weis ich seit Januar 18 als der Zirkus 🎪 seinen Start hatte , das ist aber kein Grund jemanden nicht ernst zu nehmen . Es geht nicht um die Stimmgewalt sondern um das Gefühl von Anfang an gemeinsam was zu schaffen .
Eine große Gruppe zu einen ist nicht einfach macht man es geneinsam gehen manchmal Türen auf wo man keine vermutet hätte.

VgA🙂

Ich weiß noch nicht mal, wer vom "Camp" ist, weil ich die Lager gar nicht kenne. :)
Insofern kann ich auch nicht verifizieren, ob die Aussage, niemand vom "Camp" sei dabei, überhaupt korrekt ist.

Das sind die besten Voraussetzungen für KEIN Lagerdenken wenn man nicht weis wer wo ist . 👍
VgA

Hallo @shaka fast jeder weis wie es zwischen dach und camp aussieht wenn man eine Gemeinschaft haben möchte dann denkt man an den zu werdenden Partner, wie Holger schon sagt eine Chance vertan , bei soviel gebaltem Verstand hätte ich das erwachtet .
Es geht nicht darum das jeder die selbe Stimmgewalt hat sondern das man an den anderen Denkt es wäre eine Möglichkeit des Gemeinsamen geworden, so nicht
Ich bin hier Januar 18 gestartet und habe die Streitigkeiten die zum Gründen des G-Camp geführt haben mitbekommen und habe mich entschieden weder noch beizutreten . Das war wohl die beste Entscheidung
Dieser Kommentar ist kein Vorwurf an Dich sondern meine Sicht auf eine vergebene Chance
VgA

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen da doch noch bis zu 900 weitere als Nominierte hinzu, da werden dann auch sicher einige GSB Kuratoren dabei sein. @satren ist doch ein aktives GSB Mitglied und nominiert. 👀

🍻 !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @greece-lover, here is your BEER token. Enjoy it!

Danke für die Nominierung, bin dabei.

Wobei es mir wie einigen hier geht, ich verstehe das Ziel, aber noch nicht genau was es mit dem WILD Token auf sich hat, wie das mit dem Voten dann praktisch funktionieren soll.

Bei Wild denke ich übrigens erstmal an das Wild draußen im Wald, das von Jägern regelmäßig erschossen wird - von daher ist die Motivation Wild zu werden eher bescheiden. Und wild, im Sinne von rasend wie ein Wildschwein werdet ihr mich selten erleben ;-)

Danke für die Nominierung. Ich blicke nicht durch, bleibe aber dabei.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Auch ich freue mich über die Nominierung, Danke.
Muss ich jetzt was machen? 😎

Danke für die Nominierung! :)

Posted using Partiko Android

Schade ich bin nicht dabei aber vielleicht habe ich mich auch übersehen grins

Posted using Partiko Android

Dies war ja erst die zweite Nominierungsrunde. Die dritte und grössere folgt ja noch. Und wie oben erwähnt wird es später keinen Unterschied machen, in welcher Runde man nominiert wurde.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und der Info ganz liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Schöne Sache - grad entdeckt, dass ich nominiert wurde - zuviel der Ehre - helfe gerne mit, aber wenn andere mehr Value Add bringen stelle ich mich gerne in die zweite Reihe. Danke Euch @wildkom

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @wildkom, here is your BEER token. Enjoy it!

Congratulations @wildkom! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Auch ich bedanke mich herzlichst für die Nominierung und bin schon gespannt wie es weiter geht.

Danke für die Nominierung. Immer wieder schön zu sehen, wie aktiv unsere Community ist 😊

Posted using Partiko iOS

Danke, dass du mitgemacht hast @lizanomadsoul! Folgende Nominierungen haben wir registriert:

Du hast noch 9 Nominierungen übrig