Der Turnschuhbaum

in #art6 years ago (edited)

Wusstet ihr schon Konstanz hat ein Turnschuhbaum!

IMG_0855.JPG
Die Pappel am Winterersteig liegt direkt vor dem neuen HTWG Seminargebäude.

IMG_0856.JPG

Man sagt das die Absolventen der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung nach ihrer bestandenen Prüfung ihre Schuhe zusammenbinden und in den Baum Schmeißen.

IMG_0859.JPG

In dem Fall liegt das glück nicht auf der Straße, sondern hängt in den Bäumen!

IMG_0860.JPG

Ich Danke den Absolventen der HTGW Konstanz für die tolle Dekoration der Pappel.

Und euch liebe Steemit Freunde Danke ich, dass ihr meinen Post gelesen habt.

Sort:  

hahaha mein Paar hängt immer noch :-D
Als ich von diesem "Glücksbaum" zum ersten mal hörte, wollte ich es wirklich nicht glauben, dass mit dem abgeschlossenen Studium die Schuhe in den Baum kommen aber als ich Ihn dann selbst sah und einige Monate später auch meine Schuhe hoch warf, hatte ich das Gefühl das dies nicht nur ein billiger Aberglaube ist ;)

Auf jeden Fall sehr cool das du davon Bilder gemacht hast und dies hier als Beitrag mit uns teilst! sehr cool :)

Die HTGW Konstanz könnte an ihrer Absolventenzahl arbeiten. Das sieht noch ausbaufähig aus. Wenn die Äste sich dank des Gewichts der Turnschuhe Richtung Boden neigen, bin ich beeindruckt.

Erwarte regelmäßige Aufzeichnungen der Bestandsänderung ;)

Schuhe zeugen von Schritten im Leben und werden zu Zeitzeugen im Baum - wer das begonnen hat, hat womöglich nicht so sehr an seinen alten Tretern gehangen, die jetzt im Baum hängen und das lebendige Kunstwerk kreieren.

Ich kannte bisher nur Schnullerbäume.

Coole Sache. Tolles Kunstwerk. Schöne Erinnerung.

your old shoes?

Eine sehr schöne Idee. Vor allem macht nix kaputt, stört nicht, ist aber ein hingucker. 👍

Und ich dachte Weihnachten ist schon seit über einem Monat wieder vorbei :D