Thailand Reisebericht 2018 Teil 2 /Phuket, Phi Phi Island, Maya Bay und Ao Nang Beach

in #deutsch6 years ago

Unsere Reise ging dann weiter nach Phuket.

Im Gegensatz zu der Inselgruppe um Koh Samui, ist Phuket dann schon riesig und hier sind nochmal deutlich mehr Touristen anzutreffen.

Wir haben hier im B-Lay Tong Hotel übernachtet, dieses liegt etwas abseits der Partystraße Bangla Road.
Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen, schönes Ambiente, nettes Personal, ein toller Pool und das Hotel liegt direkt am Strand.

Wir sind dann mit einem Taxi zu der Delphin Show in Phuket gefahren. Eine schöne Show. Nach der Show kann man noch ein Foto zusammen mit Delphinen machen und wer etwas tiefer in die Tasche greift, der kann mit zu den Delphinen in Wasser springen.

Abends sind wir dann zu der Partystraße Bangla Road gefahren. Wer Party und anderes Vergnügen sucht, der ist hier richtig. Eine Bar nach der anderen, sehr viele Menschen und alles erdenkliche was das Thema Rotlicht angeht.
Vor allem Familien würde ich nicht empfehlen in diesen Bereich zu gehen.

Auf Koh Samui findet man zwar auch Straßen die sich hauptsächlich mit dem Rotlicht Thema beschäftigen, dort ist aber alles doch deutlich subtiler, während man in Phuket von jeder Seite davon angesprungen wird und zu Ping Pong Shows der etwas anderen Art eingeladen wird.

Wir waren dann einige Zeit in der Disco „Illusion“. Ein schöne und recht bekannte Disco, hier kann man schon den Abend verbringen, es ist aber sehr voll hier.

Am nächsten Tag haben wir eine Tour durch Phuket gebucht. Man kann sich hier auch ein Roller oder Auto mieten, aber auf den Straßen herrscht, zumindest für uns Europäer Chaos, es existieren kaum Regeln und viele Touristen fahren auch unter den Einfluss von Alkohol und anderen Drogen. Wer hier dann einen Unfall macht, muss oftmals tief in die Tasche greifen, aus diesem Grund haben wir uns für so eine Tour entschieden.

Die Tour startete bei einem Aussichtspunkt.

Danach ging es zum Big Buddha.

Es waren viele Orte in dieser Tour mit enthalten, diese führe ich aber nicht alle auf, das würde den Rahmen sprengen.

Hier noch ein paar Fotos, die dabei entstanden sind.

Meine Zusammenfassung zu Phuket: Es war mal schön zusehen, das war es aber auch schon. Es ist einfach zu überfüllt und das Rotlicht Thema ist einfach zu stark vertreten. Wer hauptsächlich Party und anderes Vergnügen sucht, der ist hier richtig, dieses wird wohl nur noch in Pattaya überboten.

Wer einfach einen schönen Urlaub in Thailand verbringen möchte und vor allem, wenn Ihr mit der Familien unterwegs seid, dann empfehle ich Euch entweder die Inseln um Koh Samui oder die nächsten Orte in diesem Beitrag.

Weiter ging es dann mit dem Boot auf die kleine aber super schöne Insel Phi Phi Island.

Wie gesagt, diese Insel ist sehr klein und es sind recht viele Touristen auf der Insel, ruhig ist es also auch nicht wirklich. Auf dieser Insel findet man so gut wie keine Autos oder Motoräder, es ist aber alles bequem zu Fuß oder mit dem Boot erreichbar.

Das Wasser um die Insel ist super klar, hier kann man schön Schnorcheln oder Tauchen gehen und die Natur hier ist einfach toll, eine traumhaft schöne Insel. Abends kann man auch hier Party machen. Hier können auch Familien eine sehr schöne Zeit verbringen.

Mit einem kleinen Boot sind wir dann nach Maya Bay gefahren. Hier kann man wieder eine Tour mit einer Gruppe hinbuchen. Mit kleinen Booten kommt man aber auch ganz ungestört dorthin und es ist nicht mal teurer ;)

Maya Bay wurde mit dem Film „The Beach“ bekannt und ist seitdem ein echter Touristen-Magnet. Wir waren nur eine Nacht auf Phi Phi Island und sind am nächsten Morgen gleich weitergereist. So hatten wir keine Wahl und konnten nur nachmittags nach Maya Bay fahren.

Für jeden, der die Wahl hat, ist es empfehlenswert hier in den frühen Morgenstunden hinzufahren, dann kann man die wunderschöne Natur dort ohne viele Touristen bewundern.

Nachmittags steht hier ein Boot neben dem anderen und die Insel ist von Touristen überfüllt, aber trotzdem ist es traumhaft schön hier. Landschaftlich ein Traum und ich habe noch nie zuvor so klares Wasser gesehen, auf den Fotos lässt sich nur erahnen wie klar das Wasser wirklich war.

Zum Sonnenuntergang waren wir wieder auf Phi Phi Island und haben den Sonnenuntergang von einem Aussichtspunkt genossen.

Später am Abend sind wir dann noch über den Partystrand geschlendert. Hier kann man Party machen oder man bewundert einfach die Feuerkünstler die am Strand ihre Show machen.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann am Strand gestärkt, bevor wir dann mit dem Boot wieder aufs Festland gefahren sind, unsere nächste Station war Ao Nang Beach bei Krabi.

Hier noch 3 Bilder von Phi Phi Island.

Nachdem wir in Ao Nang Beach angekommen sind und im Hotel eingecheckt haben, haben wir nur noch gegessen und unsere Kräfte für den nächsten Tag gespart.

Am nächsten Morgen haben wir uns ein Roller gemietet und sind zum Emerald Pool gefahren. Dieses ist ein natürlicher Pool, der von einem Fluss gespeist wird.

Nicht weit hiervon entfernt liegt der Ron Wasserfall. Warme Quellen speisen diesen Wasserfall und so hat das Wasser eine Temperatur von 35-40°C. Zum Entspannen ganz angenehm, obwohl bei den Luft-Temperaturen eine Abkühlung fast angenehmer ist.

Auf den Rückweg haben wir noch halt beim Tiger Cave Tempel gemacht. Eine wirklich tolle Tempelanlage. Der Hauptteil des Tempels liegt am Fuße eines Berges, von hieraus führen 1237 Stufen auf den Gipfel des Berges, wo dann der andere Teil dieser Anlage ist.

1237 Stufen und das bei der Hitze sind schon anstrengend, aber mit Buddhas Hilfe war auch der Aufstieg machbar ;)

Leider war zu diesem Zeitpunkt der Akku unserer Handys und auch von der Kamera meiner Freundin leer, sodass ich keine Fotos habe.

Hier mal ein paar Fotos aus dem Internet, damit Ihr Euch ein Bild von der Anlage machen könnt.

Quelle: http://www.dronestagr.am

Quelle: https://af-cdn-v-www.azureedge.net

Am nächsten Tag haben wir mit einem Boot, eine Tour zu verschiedenen Inseln in der Nähe gemacht.

Im Hintergrund ist Chicken Island zu sehen. Könnt Ihr das Chicken sehen? ;)

Meine Zusammenfassung zu Ao Nang Beach: Der Aufenthalt hier hat mir sehr gut gefallen. Landschaftlich ist es sehr schön und es ist nicht so überlaufen wie die anderen Urlaubsorte. Wer Party machen möchte, ist hier allerdings falsch. Allen anderen, die einen ruhigen Urlaub in Thailand verbringen möchten, kann ich Ao Nang Beach aber voll und ganz empfehlen.

Damit war unsere Rundreise beendet. Von hieraus sind wir mit dem Bus in den Isaan zu Ihren Eltern gefahren, hier geht es dann im nächsten Teil weiter.

Außerdem erzähle ich Euch im nächsten Teil von meinen spirituellen Erfahrungen, die ich bis jetzt im Buddhismus erleben durfte.

Seid gespannt ;)

Sort:

Bei deinen wunderschönen Bildern fängt man gleich an zu träumen :-) Wieder ein unglaublich toller Bericht ! Thailand ist wirklich paradiesisch, auch wenn es seine Schattenseiten hat. Wann würdest du sagen ist die beste Zeit um nach Thailand zu reisen ? Und - oh mein Gott - ein kommender Post über Spiritualität/Buddhismus ? Ich bin so gespannt ! :-D Liebe Grüße und mach weiter so !

Vielen Dank für deine lieben Worte :)
Hauptsaison ist von Ende Dezember bis Ende März, hier hat man recht wenig Regentage und es ist noch nicht zu heiß. In dieser Zeit sind aber sehr viele Touristen in Thailand. Ausserhalb der Hauptsaison wird es etwas ruhiger, man kann aber auch richtig Pech mit dem Wetter haben.
Ja, ich hab schon ein paar spirituelle Sachen in Thailand erlebt, sei gespannt ;) Der nächste Teil kommt Sonntag oder am Montag

Danke für deine Antwort, freue mich schon auf den Post :-)

Der Post kommt doch erst Morgen, gestern und heute auch nochmal, muss ich für Freunde babysitten.
Liebe Grüße

Respekt, sehr beeindruckender Bericht ;) Und sehr beeindruckende Bilder natürlich auch^^

Danke für dein Feedback :)

Wow Toller Reisebericht.
Da möchte man grad nächsten Winter nach Thailand.
Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Dankeschön :)
Ich kann es auch kaum erwarten wieder hinzufliegen

Ah, noch jemand mit tollen Eindrücken von einer Reise. Thailand will ich auch dringend mal hin! Ich bin gerade aus Porto zurück (auch mit meiner Freundin) und habe gerade den letzten Beitrag veröffentlicht. Wir waren "nur" 5 Tage unterwegs. Beste Grüße! Upvote & Follow

Ein toller Bericht und bei den Bildern bekommt man Fernweh;-)