SELBER MACHEN: TANGRAM - EIN INTELLIGENTES KINDERSPIELZEUG (with bi-lingual preface)

in #freilernen5 years ago

Preface by the translator

I had previously been translating articles from the very dedicated @taliakerch, which I found thanks to the @familyprotection project. All the more I am delighted to find the initiative @HomeEdders thanks to the translations of @freilerner-netz and to translate another contribution from her myself, which this time does NOT address the tragedies of national CPS interventions.

This text is a translation of the English version
https://steemit.com/esteem/@taliakerch/diy-tangram-a-smart-kids-toy

Please upvote, comment, resteem the current postings and comments by @taliakerch, @homeedders and @familyprotection.

Vorwort des Übersetzers

Ich hatte zuvor bereits Artikel der sehr engagierten @taliakerch übersetzt, die ich dank des Projektes @familyprotection fand. Um so mehr bin ich erfreut, nun dank der Übersetzungen von @freilerner-netz die Initiative @HomeEdders zu finden und selbst auch einen weiteren Beitrag von ihr zu übersetzen, der sich diesmal NICHT um die Tragödien nationaler CPS-Interventionen dreht.

Dieser Text ist eine Übersetzung des englischsprachigen Beitrags
https://steemit.com/esteem/@taliakerch/diy-tangram-a-smart-kids-toy

Bitte upvote, kommentiere, resteeme die derzeitigen Beiträge und Kommentare von @taliakerch, @homeedders und @familyprotection.


SELBER MACHEN: TANGRAM - EIN INTELLIGENTES KINDERSPIELZEUG

Kennst du TANGRAM?
Es ist ein Set von 7 Figuren, die die Grundlage für verschiedene Bilder schaffen.
Es ist eine östliche Variante eines Puzzlespiels, das sehr beliebt geworden ist.

Ich mag handgemachtes Spielzeug, also habe ich versucht, Tangram selbst herzustellen.

Zuerst fand ich ein Schema im Web.

Ich nahm ein Stück dickes Papier und eine Schere, um es anzufertigen.

Dann habe ich sie alle geschnitten.
Es müssen nur 7 Stück sein, aber die Fantasie kann aus ihnen Hunderte von Figuren erschaffen!

Es ist sehr nützlich für die Fingerfertigkeiten der Kinder und insbesondere für deren Fantasie und Kreativität!

TANGRAM mit 7 Elementen ist universell, aber wenn es für ein kleines Kind zu kompliziert ist, kannst du einige Details hinzufügen, um sein Verständnis zu erleichtern.

Mein Junge ist in meine Idee verliebt;)
So ein Spielzeug gefällt den Kindern bestimmt.

Pfiffige Spielzeuge sind nicht immer teuer, liegen nicht immer im Trend, aber sie können wirklich eine gute Möglichkeit für die Entwicklung deines Babys sein.

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke für die Erinnerung, ich wollte in der Vorweihnachtszeit (also jetzt, die Adventsmärkte sind ja teilweise sehr früh) auch Tangrams zum Verschenken oder Verkaufen/Versteigern bauen.

Congratulations @tonyamme! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest⁴ commemorative badge refactored
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!