Ich bekenne mich zu HIVE 🐝❤️ // I commit to HIVE 🐝❤️

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Rund um den Monatsanfang tauchten viele Posts in meinem Feed auf, die im Titel die Bezeichnung "Hive Power Up Day" trugen. Auch wenn die Bezeichnung schon alles klarstellt, war ich neugierig und habe mich durch die unterschiedlichen Beiträge und Kategorien geklickt. Tolle Aktion - besonders in einem Bärenmarkt! Das schafft Vertrauen in Hive und stärkt das gesamte Hive-Ökosystem. Gab es damals ähnliche Aktionen auf Steemit? Erinnern kann ich mich daran jedenfalls nicht.

Wie die meisten von euch mitbekommen haben, bin ich nach drei Jahren zurück auf der Hive Blockchain. Ein erstes kleines Investment war bereits erfolgt, doch die Hive hielt ich zunächst liquide. Ich wollte erst beobachten, wie sich die Plattform entwickelt hat, bevor ich entscheide, was ich genau damit mache. Zur Auswahl standen für mich ein Power Up oder das Anlegen von HBD. Das Anlegen von HBD birgt ein geringes Risiko und bringt zudem 20% Rendite. Das verbundene Risiko mit einem Power Up ist da deutlich höher, denn wenn man rauswill, sind 13 Woche eine Ewigkeit im Kryptospace und bei einem Crash kann in der Zeit alles weg sein. Mit einem Power Up bekennt man sich also ganz klar zu Hive. Man zeigt damit, dass man an die Community und das Ökosystem glaubt. Natürlich gibt es auch auf die gestakten Hive 2,89 % pro Jahr und die zusätzlichen Hive für das Kuratieren. Dennoch bleibt das Risiko höher, die Chance auf eine große Upside allerdings auch.

Noch gestern habe ich unter diesen Beitrag von @mima2606 geschrieben, dass ich aktuell überlege, was ich mit meinen liquiden Hives mache.

Bildschirmfoto 2023-03-07 um 11.51.24.png

Ein Gefühl dafür, in welche Richtung ich mich entscheide, hatte ich schon. Auch wenn es hier aktuell ruhiger ist, ist eine gute Community vorhanden und das auf Hive aufgebaute Ökosystem inkl. aller Anwendungen kann sich sehen lassen. Letzte Überzeugungsarbeit hat dann gestern Abend dieser Artikel von @stayoutoftherz geleistet. Auch war für mich der Aspekt wichtig, dass ich der Community etwas zurückgeben möchte und aktiv mit (noch kleinen) Upvotes unterstützen möchte.

Ich bekenne mich also zu Hive und bin jetzt richtig zurück! Der Power Up Day ist vorbei. Ich mache heute dafür meinen Ich-bekenne-mich-zu-Hive-Day.

Bildschirmfoto 2023-03-07 um 11.49.31.png

Bei dem Power Up Day sind übrigens 15,356.176 HP aufgepowert worden, wie hier bei @traciyork zu lesen ist. Nicht schlecht, da geht aber mehr... Meine 400 sind vielleicht ein keiner Anfang.

Dass ich auch ein wenig HBD angelegt habe, möchte ich an dieser Stelle nicht verschweigen. Die HBD aus den Earnings bewege ich stets in die Savings. Auf einem weiteren Account /@sussy werde ich zukünftig nebenbei auch einen HBD Stake aufbauen. Dort landen dann allerdings nur in HBD getauschte Gewinne aus anderen Kryptos.

In dem Sinne: Let's get ready to Hiiiiiiive. ✌🏻

P.S.: Das Bild ist schon fast NFT-würdig, oder?


DALL·E 2023-03-07 12.58.13 - 3D Render of a turkis bee with a heart on the breast with a turkis studio background..png

Das Bild soll nur zum Interesse dienen. Erstellt wurde es mit DALL-E 2.
The picture is for interest only. It was created with DALL-E 2.


English

Around the beginning of the month, many posts appeared in my feed with the title "Hive Power Up Day". Even though the title makes everything clear, I was curious and clicked through the different posts and categories. Great action - especially in a bear market! This creates trust in Hive and strengthens the whole Hive ecosystem. Were there similar actions on Steemit back then? I don't remember any.

As most of you have noticed, I am back on the Hive Blockchain after three years. A first small investment had already been made, but I kept the Hive liquid for the time being. I wanted to see how the platform developed before deciding what exactly to do with it. My choices were to power up or to invest in HBD. Investing HBD carries a low risk and also yields a 20% return. The associated risk with a Power Up is much higher, because if you want out, 13 weeks is an eternity in cryptospace and in the event of a crash everything can be gone in that time. With a power up, you are clearly committing to the hive. It shows that they believe in the community and the ecosystem. Of course, there is also a 2.89% per year on the staked hive and the additional hive for curating. Nevertheless, the risk remains higher, but so does the chance of a big upside.

Just yesterday I wrote under this post by @mima2606 that I am currently considering what to do with my liquid hives.

Bildschirmfoto 2023-03-07 um 11.51.24.png

I already had a feeling for the direction I would take. Even if it is currently quieter here, there is a good community and the ecosystem built on Hive, including all applications, is impressive. Last night, this article by @stayoutoftherz did a lot to convince me. It was also important for me to give something back to the community and actively support it with (still small) upvotes.

So I confess to Hive and am now really back! The Power Up Day is over. Today I'm doing my I-commit-myself-to-Hive-Day.

Bildschirmfoto 2023-03-07 um 11.49.31.png

By the way, 15,356,176 HP were powered up on Power Up Day, as can be read here at @traciyork. Not bad, but more is possible... My 400 are perhaps not a start.

I don't want to hide the fact that I have also invested a little HBD at this point. I always move the HBD from the Earnings into the Savings. In the future, I will also build up an HBD stake in another account /@sussy. However, only profits from other cryptos exchanged for HBD will end up there.

In this sense: Let's get ready to Hiiiiiiive. ✌🏻

P.S.: The picture is almost NFT-worthy, isn't it?

Sort:  

!invest_vote !LUV !wine !PIZZA !LOLZ !WITZ


Congratulations, @indextrader24 You Successfully Shared 0.100 WINEX With @eikejanssen.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.229


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Ich fühle mich geehrt, dass ich Überzeugungsarbeit leisten konnte!
Danke fürs Lob und vor allem Dein Committment!!

Lieben Dank dafür! Bin gespannt, wo wir hier alle in einigen Jahren stehen und welche spannenden Entwicklungen bis dahin noch aufkommen.

Ja die 20% für HBD sind nicht schlecht, ich habe daher auch angefangen unter Savings zu sparen.
Alles bleibt hier entweder aufgepowert oder in Savings.

Toll dass Du Dich zu Hive bekennst. Ich denke da wirst du nichts falsch machen.

Hive On!

LG Michael

!invest_vote

Danke! Wir kommen alle zusammen weiter! :)

Schön zu lesen, dass du Dich zu Hive bekennst und investierst. Das ist definitiv eine !PIZZA wert.

Noch kein Mittag gemacht, gutes Timing also :P Danke!

Da haben wir ja schon fast parallelen. Bin auch 2017 bei Steem eingestiegen und war dann ungefähr 3 Jahre offline bis letzten Dezember vor einem Jahr also 01.12.21. Seitdem bin ich wieder voll im Geschäft. Bei Steemit hatte ich noch votes für 0,01 bis 0,10 . Bei Hive sind es von Anfang an immer ca 1 Dollar gewesen. Wellcome back:. !LOL

Cool, dass du auch wieder da bist & dabei geblieben bist. Auf die nächsten 5 Jahre, oder? 😊

Hehe, ja auf die nächsten 5 !BEER


Hey @eikejanssen, here is a little bit of BEER from @eddwood for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

I used to be addicted to the hokey-pokey
but then I turned myself around.

Credit: theabsolute
@eikejanssen, I sent you an $LOLZ on behalf of @eddwood

(2/6)

PLAY & EARN $DOOM

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@indextrader24(1/5) tipped @eikejanssen (x1)
kheldar1982 tipped eikejanssen (x1)

Join us in Discord!

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ist dies virtue signaling?

Ist das in deinen Augen falsch, einen Beitrag darüber zu verfassen, dass man an Hive glaubt und darin investiert?

Das habe ich nicht behauptet-

Dann musst du deine Fragestellung konkretisieren.

Was ist mit denen welche sich seit Jahren und ohne Unterbrechung voll für Hive bekennen?
Gibt sogar Einige die nie etwas ausgezahlt haben.

Sollen die sich auch durch einen Post zu Hive bekennen?
Gibt bestimmt Votes..
Und darum geht es ja (scheinbar für die meisten) bei Hive..

Taten oder Worte?

Ob laut oder leise freue ich mich über jede/n, der an Hive glaubt und darin investiert ist. Aktionen wie der PUD ermutigen User aufzupowern, was für das Ökosystem nur gut ist. Jeder aufgepowerte Hive ist ein guter. Und dazu darf man gerne stehen und darüber darf auch gerne geschrieben werden.
Ich habe übrigens nicht vor zu jedem Power Up einen Artikel zu verfassen! ;) Setze das in Relation zu meinen drei Jahren der Abwesenheit. Auch das kann Leute dazu ermutigen, zu investieren und aufzupowernm wenn man von meinen Beweggründen erfährt. ;)

Ja, da hast du natürlich recht.

Ich bin wahrscheinlich auch einfach (allgemein und zurzeit) etwas gereizt und sehe mir alles nochmal 3 mal kritischer/ skeptischer an.
Zudem aktuell gar nicht zum Heucheln aufgelegt.

Sorry an dich falls es etwas komisch rüber kam - ist nichts gegen dich persönlich!

Ich würde mich freuen wenn die Leute sich noch mehr trauen würden sich die Last von der Seele zu schreiben.
(nicht nur auf Hive oder Power bezogen - sondern einfach allgemein - ist wohl auch der Grund warum ich auf Hive bin: die Möglichkeit dass sich jeder zensurfrei ausdrücken KANN - gar keine Möglichkeit für widerwärtige Zensur und Manipulation besteht)

Grüße :)

https://soundcloud.com/fireplex21/colours-w-xaviezko