Be Creative Podcast #5: Was sich beim DIY Booking im Jahr 2023 verändert hat - mit Matze Brunner (Booker Das Bett/Ex-Batschkapp)

in Deutsch D-A-CH3 months ago

Für die Neuauflage meines Buches "Booking Bibel" war ich auf der Suche nach einem Gesprächspartner, der den kompletten Wandel der Liveszene seit Corona hautnah miterlebt hat.

Matze Brunner war gut 20 Jahre Booker der Batschkapp Frankfurt und ist heute für die Live-Shows im "Das Bett" in Frankfurt verantwortlich. Er hat in seiner Karriere Shows von 8 bis 80.000 Zuschauern gebucht und betreut & ist selbst Musiker mit verschiedenen Projekten.

Ich rede mit Matze über Gagenforderungen, Ticketverkäufe & Promotion, Balance zwischen Kreativität & Marketing, wann Bookings in "DAS BETT" sinnvoll sind, das heutige Verhalten von Konzertgängern und wie du für besser besuchte Shows sorgst - vielleicht sogar bei einer eigenen Show in "DAS BETT".

Matze ist selbst auch mit seinem aktuellen Projekt "Uncle Maze" unterwegs, das reinhören lohnt sich definitiv. Echter, kerniger Blues-Rock, der an 90er Jahre Seatlle erinnert (auch wenn er das selbst nicht gerne hört 😎).

Und hier gehts es zum Podcast (sorry, german only 🤘):

Hören auf Spotify

Anschauen auf Youtube:

Sort:  

Irgendwie klingt das Megspannend ;-) Schaue ich mir gerne einmal in Ruhe an.
Wer weiß wofür es gut ist und ganz ehrlich, ich liebe das "Vernetzen" hier auf HIVE. :-) Du weißt nie wofür es gut es gut, dass wir uns hier gefunden haben ...

Congratulations @frankashby! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 500 upvotes.
Your next target is to reach 600 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Rebuilding HiveBuzz: The Challenges Towards Recovery