Fischerboot bei Vollmond an einem See - wer kennt den Künstler und die Geschichte dieses Meisterwerkes aus Düsseldorf?

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)


IMG_20230225_113843.jpg
Wer kennt den Künstler, der dieses Bild erschaffen hat? - Foto @indextrader24

Grüß Gott Ihr Lieben,

die Sonne scheint und das Leben lacht - zumindest bei uns in Düsseldorf. Ein großartiger Sonntag wartet auf euch und eure Liebsten. Doch ehe ihr raus an die frische Luft geht habe ich eine Bitte an Euch.

Ich suche den Namen und die Lebensgeschichte des Künstlers eines Bildes, welches ich gestern auf dem Trödelmarkt am Aachener Platz in Düsseldorf erstanden habe. Das gute Stück stand achtlos bei eisigen Temperaturen in der Kälte an einem Stand im Freien an einen Campingtisch gelehnt. Auch wenn der Rahmen - augenscheinlich aus den 60 er Jahren, wie das Bild selbst, an zwei Stellen Beschädigungen aufwies - so gefiel mir das Motiv und die Struktur des Bildes ausgesprochen gut. Einen Namen gibt es für dieses Meisterwerk bislang nicht. Vielleicht wurde es von einem Meisterschüler der Kunstakademie in Düsseldorf zu Zeiten erschaffen wurde als Joseph Beuys noch Butterecken in die Ecken seiner Installationen schmierte und diese als Kunstwerke bezeichnete...

Da ich weder den Urheber noch den Künstler zweifelsfrei anhand der Signatur und der Google Suche finden konnte und somit ein bislang namensloses Meisterwerk der Düsseldorfer Schule seit gestern mein eigen nenne habe ich beschlossen diesem zweifelsfrei wundervollen Bild, das als Ölgemälde auf Canvas gebannt und dann augenscheinlich auf ein Holzbrett gespannt wurde, einen eigenen Namen zu geben:

Fischerboot während einer herrlichen Nacht bei Vollmond an einem See...


IMG_20230225_130019.jpg
Wer hat dieses Bild gemalt? - Foto @indextrader24

Leider hat einer der Vorbesitzer das Bild zumindest einmal nicht gut behandelt und dabei einen, wenn auch oberflächlichen, dafür aber schmalen Kratzer oberhalb der Signatur hinterlassen, was aber der fabelhaften Ausstrahlung dieses Bildes keinen Abbruch tut. Die feine und filigrane Textur des offenkundig sachkundigen Pinselstrichs gepaart mit einer achtsam und offenbar mehr als liebevoll aufgebrachten Coloration der Ölfarben zeugen von hoher Expertise des Erschaffers im Bereich der Erstellung dieses Kunstwerkes, dessen haptische Erscheinung selbst von den besten KI generierten Bildern der Welt niemals in dieser Form erreicht werden wird, was in der Natur der Sache selbst liegt...


IMG_20230225_114418.jpg
Who knows the artist? - Foto @indextrader24

Da ich nicht den geringsten und blassesten Schimmer habe, welcher Meister oder Meisterschüler sich hier vor mehr als 50 Jahren im Jahre 1968 an dem Fischerboot mit Vollmond an einem See versucht hat und wer hinter der Signatur H.Bach wirklich steht, habe ich bereits gestern bei Disicovery-it hier auf der Chain bei der englischsprachigen Community um Hilfe gebeten. Leider bislang erfolglos. Daher geht nun die Bitte an die deutschsprachige Community raus mit der Frage:

Wer kennt einen Künstler oder einen Meisterschüler mit dem Namen H. Bach?


IMG_20230225_114028.jpg
Who knows the artist? - Foto @indextrader24

Bislang habe ich weder über Google´s Bildersuche noch über Webseiten wie https://www.bildfundgrube.net oder https://artistssignatures.com/search.php?page=0&query=Bach u.a. bei der Zuordnung des Bildes Erfolg gehabt. Scheinbar handelt es sich um bislang verschollenes seltenes Exemplar eines Ausnahmekünstlers. Ob dieses Bild im Kontext mit dem renommierten Schweizer Künstler Hans Bach steht, der 1946 geboren wurde, ist ebenso unklar wie die Frage ob es sich hierbei nicht sogar um die Kunst von H.Bach handelt der bereits 1935 eine Study of mushrooms erstellt hat.


IMG_20230225_114206.jpg
Who knows the artist? - Foto @indextrader24

Ehe es am gestrigen Mittag auf dem Trödelmarkt anfing wie aus Kübeln zu regnen, konnte ich das Bild ins Zelt des Antiktrödels retten.

Es wäre klasse, wenn man heraus finden könnte, wer schlussendlich für den Pinselstrich dieses aussergewöhnlichen Bildes verantwortlich ist. Rückwärtig am Rahmen - nicht dem Bild selbst - ist der rote Aufkleber einer heute nicht mehr existierenden Düsseldorfer Galerie angebracht...


IMG_20230225_115024.jpg
Who knows the artist? - Foto @indextrader24

Danke im voraus für eure Eingebungen und Hinweise, die vielleicht zur Aufklärung der Lebensgeschichte des verantwortlichen Künstlers und zur Entstehungsgeschichtes dieses Bildes beitragen.

Denn wie wir wissen, hat jedes Bild eine Geschichte - so auch dieses wundervolle Stilleben, dessen Geschichte nunmehr auch in der Blockchain beginnt und somit für die Zukunft für alle Ewigkeiten nachvollziehbar ist.

Happy days.

✨🦋🙏


IMG_20230225_125425.jpg
Who knows the complete name of this artist and the history of this paint? - Foto @indextrader24

Sort:  

!invest_vote !LUV !wine !PIZZA !LOLZ !WITZ


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.100 WINEX With @indextrader24.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.153


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

So simple es auch klingen mag, ich würde dir raten, jenen Herrn mal zu kontaktieren. Wenn es um Werke aus der Düsseldorfer Schule geht, hat er stets eine Antwort parat.

Danke Dir,

der Typ akzeptiert nur Euro - damit fällt er direkt aus.

Preis kann ich auch selber schätzen - den Marktwert hingegen eher schwer, solange nicht klar ist von wem genau die Signatur stammt.

Am Ende ist so ein Bild soviel wert, wie zwei Handelspartner bereit sind auszugeben bzw. sich auf einen Preis zu einigen.

Für manch einen ist so ein Bild unendlich viel Wert - wegen Erinnerungen einer besonderen Geschichte oder auch nur weil es ein zeitlos unendlich schönes Bild ist.

Damit es zu deutschen Mona Lise reicht bräuchte es noch eine Geschichte, wie z.B. einen spektakulären Kunstraub. Dazu müsste man das Bild vorher mit 10-20 Millionen Euro versichern - die Experiste macht die Versicherung bestimmt gratis.

Womit dann Herr Maier überflüssig wird. Der anschliessen Raub müsste dann aus Kroatien heraus erfolgen und weltweit aufsehen erregen...

!LOLZ

Nee - Spass beiseite - ich glaube nicht dass Herr Maier Plan von H. Back Kunstwerken hat. Dieser Fund ist vermutlich unterhalb seines Radars. Da Google das Werk ebenfalls nicht kennt kommt noch tatsächlich ein Kunstdiebstahl oder ähnliches in Frage.

Vielleicht sollte ich es mal Christies zur Auktion anbieten. 15--20 Millionen Euro wären sicherlich nicht zu verachten. So ein richtiges Bietergefecht und mit Rekorderlös dann wohl der endgültige Durchbruch dieses Meisterwerkes.

Ich sehe schon die Blödzeitung schrieben:

Trödemarktfund erzielt Millionenerlös bei Kunstauktion von Christies in New York...

!BEER

My Uncle used to work in a circus as a human cannonball.
They eventually fired him.

Credit: reddit
@w74, I sent you an $LOLZ on behalf of @indextrader24

(1/1)

PLAY & EARN $DOOM

 last year (edited) 

Das mit dem Kunstraub ist noch nicht endgültig vom Tisch!
Einen spektakulären Coup im Leben hat doch wohl jeder frei?
Einmal mein Konterfei bei XY-Ungelöst – mit der gehäkelten Zipfelmütze (mit gelbem Bommel) von Oma und der übergroßen Sonnenbrille aus dem DM-Markt.
So, jetzt bist du dran! Zuerst den Versicherungsfritzen auf Vordermann bringen und dann (vielleicht am nächsten Montag) das Kellerfenster nur anlehnen. Den Rest übernimmt die Ein-Mann-Crew vom Balkan.


Hey @w74, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

Congratulations, your post has been added to Pinmapple! 🎉🥳🍍

Did you know you have your own profile map?
And every post has their own map too!

Want to have your post on the map too?

  • Go to Pinmapple
  • Click the get code button
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post (Hive only)
  • Congrats, your post is now on the map!

🍕 PIZZA !

I gifted $PIZZA slices here:
@janasilver(1/5) tipped @indextrader24 (x1)

Please vote for pizza.witness!

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !