Sohn und Mutter (Corona) Covid 19 infiziert - Ich selber nicht - Selbsttest - Son and mother (Corona) Covid 19 infected - Myself not - Self test [(DE/EN)]

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Hallo zusammen, ich habe ein wenig überlegt ob ich den Post überhaupt veröffentliche. Nach dem Gespräch mit der Mama von meinem Sohn und mit meinem Sohn haben mir beide das Okay gegeben und sie finden es genauso wie ich das es wertvolle Erfahrungen sind, die man dann weitergeben kann und auch sollte.

Hello everyone I have a little thought about whether I publish the post at all. After talking with my son's mom and with my son, they both gave me the okay and they think just like me that it is valuable experience that you can and should pass on.


Was Ist überhaupt passiert?

What happened in the first place?


Diese Masken sollten mein ständiger Begleiter sein

These masks should be my constant companion



Es war eine wirklich verrückte Woche und ich war mit meinen Gedanken mal da und dann mal wieder hier und dann da. Es ist schon echt hart wenn dein Sohn Corona hat die Mutter von deinem Sohn auch. Du selber aber nicht.

It's been a really crazy week and my mind has been there and then there. It's really hard when your son has Corona and so does your son's mother. But you yourself do not.

Ich hatte erst Mal Angst. Ich wollte mich ja nicht anstecken. Dann gibt es aber auch viele Regelungen das ein Kind was 8 Jahre alt ist nicht in Quarantäne bleiben muss für fünf Tage. In Hamburg ist das so geregelt, dass sogar die Mutter die auch infiziert ist mit ihrem Sohnemann hätte rausgehen können und sich weit ab von Menschen aufhält, spazieren geht eine Fahrradtour macht. etc. Das war aber nicht notwendig, weil ich eingesprungen bin und meine Angst überwunden habe.

Then you're scared at first. I do not want to infect me. Then there are also many regulations that a child which is 8 years old does not have to stay in quarantine for five days. In Hamburg it is regulated in such a way that even the mother, who is also infected, could have gone out with her son and stayed far away from people, went for a walk, made a bicycle tour, etc. But that was not necessary because I was admitted to the hospital. But that was not necessary because I jumped in and overcame my fear.


So wie lief es denn dann ab wir hatten den Schnelltest aus der Schule, der dann durch einen PCR-Test natürlich bestätigt wurde und wir hatten den Schnelltest von der Arbeit, wo die Mama von meinem Sohn arbeitet, sie ist Sozialpädagogische Assistentin und wird auch zwei bis dreimal die Woche getestet, wo dann auch der PCR-Test positiv war.

So how did it go then we had the rapid test from school, which was then confirmed by a PCR test of course and we had the rapid test from work, where my son's mom works, she is a social pedagogical assistant and is also tested two to three times a week, where the PCR test was then also positive.



Wir konnten uns also sicher sein, und die Symptome ließen nicht lange auf sich warten. Die Mutter von meinem Sohn war echt schlapp und Halsschmerzen, Husten und den Geruchssinn verloren. Dazu kam dass sie kaum was schaffen konnte und echt ja einfach richtig krank war. Ich denke so wie sich eine Grippe halt auch anfühlt. Nicht mehr und nicht weniger.

So we could be sure, and the symptoms were not long in coming. My son's mother was really weak and had a sore throat, cough and lost her sense of smell. In addition, she could hardly manage anything and was really just really sick. I think that's what the flu feels like. No more and no less.

Bei meinem Sohn war es eher so, dass er schon zwei drei Tage lang hohes Fieber hatte und auch Probleme mit dem Magen. Das also auch Erbrechen und so dazu kam, was überhaupt nicht ungewöhnlich ist bei Kindern die an Covid 19 erkranken.

With my son, it was rather like that, that he already had a high fever for two to three days and also problems with the stomach that also vomiting and so came to it, which is not at all unusual with children who get sick with Covid 19.


Die große Frage war jetzt wie meistern wir die nächsten Tage. Die ersten drei Tage wo es Sohnemann auch absolut nicht gut ging habe ich kurze Besuche gemacht, wo halt vorweg absolut durchgelüftet wurde. Wir haben dann alle Maske getragen und ich glaube so oft wie in der Zeit habe ich meine Hände noch nie gewaschen bzw. desinfiziert.

The big question now was how to cope with the next days. The first three days where son was absolutely not well I made short visits, where just before absolutely aired, we all wore masks and I think so often as in the time I have never washed my hands or disinfected.


Dann wurde es ja schon merklich besser und es ging nur noch darum keine anderen Menschen anzustecken und sich absolut vorsichtig zu verhalten aber trotzdem ein Stück weit Freiheit und auch sich draußen bewegen zu können.

Then it was already noticeably better and it was only a matter of not infecting other people and to behave absolutely carefully but still have a bit of freedom and also be able to move outside.


Ich möchte euch ein kurzes Beispiel geben, was es vielleicht ein wenig deutlich macht worauf man alles achten muss. Ich habe z.b. dann auch die Wäsche gewaschen. Oder den Müll runter gebracht alles so Sachen wo man Türklinken oder sonstiges benutzen muss. Habe mir aber dann nicht nur die Hände gewaschen sondern auch die blauen Putzhandschuhe übergezogen wenn ich da im Haus unterwegs war. Wenn ich meinen Sohn abgeholt habe genau das gleiche.

I would like to give you a short example, which perhaps makes it a little clear what you have to pay attention to everything. I have e.b then also washed the laundry. Or brought the garbage down everything so things where you have to use door handles or something else. But then I not only washed my hands but also put on the blue cleaning gloves when I was out and about in the house. When I picked up my son exactly the same.


Es war schon wirklich eine schwierige Zeit. Aber durch viel Mühe und auch durch Glaube und beten bin ich davon überzeugt, dass ich mich nicht angesteckt habe. Ich konnte trotzdem einen Teil dazu beitragen dass es den beiden gut geht und damit ist jetzt nicht einkaufen oder Grundversorgung gemeint was natürlich dann auch noch dazu kommt.

It was really a difficult time. But through a lot of effort and also through faith and prayer, I am convinced that I have not been infected. I could nevertheless contribute a part to the fact that it goes to the both well and with it now is not meant shopping or basic supply what comes naturally then also still in addition.


Es war schon eine aufregende und wirklich spannende Zeit und ich hatte schon Angst muss ich zugeben. Aber sie war kleiner als dass ich meinen Sohn hätte jetzt nicht sehen können.

It was already an exciting and really exciting time and I must admit I was already afraid. But it was smaller than not being able to see my son now.


Fazit: Ich bin mir bewusst, dass ich ein großes Risiko eingegangen bin aber "ES" war es mir wert. Diese Regelungen bestehen ja auch nicht umsonst, dass Kinder dann trotzdem nach draußen gehen sollen und ich bin wirklich glücklich das ich das abdecken konnte. Wir haben auch eine ganz besondere Zeit miteinander erlebt auch wenn sie nicht so durch Nähe und Kuscheln oder im Arm nehmen gekennzeichnet war wie sonst. Da kann man sich dann wieder drauf freuen wenn alles wieder gut ist.

Conclusion: I am aware that I took a big risk but "IT" was worth it to me. These regulations do not exist for nothing, that children should still go outside and I am really happy that I could cover that. We have also experienced a very special time together, even if it was not so characterized by closeness and cuddling or taking in the arms as usual. Then you can look forward to it again when everything is good again.


LG Michael

Greetings Michael


Quelle/Source: http://www.gq.germany.de; http://br.de

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
Sort:  

Wenn ich es richtig mitbekommen habe bist Du doch mehrfach gespritzt worden mit dem besten "Impfstoff" der Welt, oder?

Wo soll dann das Risiko bestehen, wenn Immunieriung mit Genexperiementen schon gemacht wurde, ausser dass man eine ADE Problematik entwickelt.

Interessant wäre es zu wissen, ob die erkrankten selber Impfopfer der staatlich verfügten Gentherapie bereits waren oder ohne Gentherapie erkrankt sind.

Wie dem auch sei - ich hoffe alle sind wieder wohl auf.

Ja ich bin 2 x mit BionTec geimpft worden. Und 1 x geboostert. Meine Frau auch, Sohnemann natürlich nicht. Das heisst für mich aber noch lange nicht das ich jetzt geschützt in. Ich glaube an einen milden Verlauf bei einer Ansteckung mehr aber auch nicht. Ich habe einmal eine Grippe gehat, das ist ca 10 Jahre her. Wenn ich ich immer höre von Arbeitskollegen sie hätten eine Grippe und könnten nicht arbeiten kommen dann denke ich mir wenn sie nach 5 Tagen wieder da sind und immer noch von einer Grippe reden das sie nicht wissen was eine Grippe ist. Ich habe eine Woche absolut flach gelegen. Sehr hohes Fieber über einen langen Zeitraum hinweg. Schmerzen, besonders Gliederschmerzen. An aufstehen war gar nicht dran zu denken. Sehr viel abgenommen und trinken war auch sehr schwierig doch musste ja gemacht werden. Nach einer Woche ging es DANN GANZ LANGSAM BESSER:. Das wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht. Natürlich hatte ich Angst, dass noch mal zu erleben.

Ja alle sind wohl auf und ich habe mich nicht angesteckt.

Vielen Dank für Deinen Kommentar und

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ach, das tut mir so leid! Ich hoffe die beiden sind bald wieder ganz fit❣️

Wenn Menschen krank sind, dann brauchen sie gerade andere, vor allem Kinder und wenn man dann vorsichtig und fit ist, dann kann man auch da sein. Ich hoffe, Du hast ein gutes, fittes Immunsystem, dann ist bestimmt nichts passiert mit all den Vorsichtsmaßnahmen die Du getroffen hast.

Liebe Grüße mit !LUV und !invest_vote

Ja ist alles gut gegangen. Beide wieder gesund und Sohnemann wieder bei mir. Mein Immunsystem ist gut und angesteckt habe ich mich nicht.

LG Michael

!invest_vote
!LUV
!WITZ
!hivebits

Das freut mich für Euch!

Liebe Grüße

mit !hivebits und !invest_vote

Vielen Dank!

!invest_vote

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | subscribe | <>< daily

Entry period has ended to name the smallest unit of an HBIT. Voting soon. View entries here.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | subscribe | <>< daily

Entry period has ended to name the smallest unit of an HBIT. Voting soon. View entries here.

Jetzt gehts rund!
Sprach der Spatz und flog in den Ventilator

Credit: damus-nostra-2
@kvinna, ich habe dir im Namen von @mima2606 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(1/1)

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Vorsicht vor Long Covid, alles Gute Euch.

Was meinst du mit Long Covid? Langzeitschäden die halt noch nicht überprüft oder festgehalten werden konnten weil es noch so neu ist?

Danke dir für deine lieben Wünsche. Ja allen geht's gut.

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @mima2606.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Dear @mima2606, we need your help!

The Hivebuzz proposal already got important support from the community. However, it lost its funding a few days ago and only needs support to get funded again.

May we ask you to support it so our team can continue its work?
You can do it on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.
https://peakd.com/me/proposals/199

All votes are helpful and yours will be much appreciated.
Thank you!