Hallo Freunde,
habe heute auf einem Kongress mit einer Studentin geredet die ihre Bachelorarbeit vorgestellt hat. Was soll ich sagen, es war ein Tablet auf dem man mit Farben rummalen konnte und dann hat man auf dem Bildschirm eine Stadt gesehen die sich daraus entwickelt. Was soll ich sagen, vor ein paar Jahren in meinen Studium habe ich sowas gesehen und wir haben darüber diskutiert, dass wir vielleicht in ein paar Jahren diese Sachen möglich sind. Aber das wir jetzt fünf Jahre später das was damals theoretische Umsetzungen dessen haben, was wir damals als Konzeptpapiere hatten, ist schon verrückt. Wir haben gerade so dran gedacht, dass man vielleicht mit Texten etwas beschreiben kann, aber dass es so gut funktioniert eine grobe Idee zu geben und das dann detailiert ausbauen zu lassen, ist einfach verrückt.
Gut ich glaube für die Studentin war es dann auch verrückt, dass ein Offizier des Zivilschutzes auf einmal Fachfragen stellt und eine Ahnung von dem ganzen hat. Nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber doch noch Ahnung.
Ich will gar nicht wissen wie sich das alles in den nächsten Jahren weiter entwickelt, gut ich habe so schon vieles verpasst. KI geht immer weiter rein in unser Leben und ich muss mich dran gewöhnen nicht mehr mitzubekommen was passiert. Auf der anderen Seite ist mein Themengebiet in der Arbeit jetzt ganzschön angewachsen. In den nächsten Tagen darf ich mich jetzt einmal damit auseinandersetzen mich mit so einem kleinen Festival wie Rock im Park auseinander setzen. Mal schauen was da raus jetzt wird. Die nächsten Tage werde ich quasi dafür leben.
In dem Sinne, gehabt euch wohl
Joa wir bekommen KI berechnungen für unseren GPU Speicher als Miner. Das ist schon Interessant wie Rasant das vorran geht nicht wahr?
Ich komme auch nicht mehr ganz mit, mach mir aber keine Sorgen zurückzubleiben, weil ich ja einfach ablesen kann, wenn die Lücke zu groß geworden ist.
Liebe Grüße
Sascha