Sort:  

Der Großvater meiner Frau war damals als Jugendlicher in Frankreich im Lager Attichy (Département Compiegne).
Die ersten Wochen müssen furchtbar gewesen sein und wenn die französischen Bauern nicht regelmäßig etwas Milch und Brot gebracht hätten, wären noch viel mehr gestorben.
Die Amerikaner haben den Gefangenen nämlich anfangs nichts gegeben.
Als es dann scheinbar zu viele Tote gab, wurden die Gefangenen regelmäßig versorgt.
Es wurde sogar eine High School eingerichtet, wo die Jugendlichen dann unterrichtet wurden.
Als sie irgendwann (etwa nach einem Jahr) entlassen wurden, musste man zu Fuß von Frankreich nach Hause gehen.
In den 2000er Jahren gab es dann eine Gemeindepartnerschaft mit Compiegne.
Der Großvater meiner Frau wurde zum Antrittsbesuch nach Compiegne eingeladen, wo sich der Bürgermeister persönlich und öffentlich bei ihm für seine Inhaftierung und die anfangs schlechte Behandlung entschuldigt hat.
Immerhin eine nette Geste.

Eher eine Notwendigkeit sich zu entschuldigen.
Nach dem man schon das Deutsche Volk nach dem 1. WK durch den Versailler Vertrag zur großen Inflation führte und das Deutsche Volk zur bitterer Armut verurteile.
Um an England und Frankreich Milliarden und aber Milliarden an sogenannten (Wiedergutmachung) zu zahlen. Und die Leute wundern sich, dass einer wie Hitler das gerichtet hat, wo die (demokratischen) Parteien für dieses elend keine Lösung boten.

Und uns (der ganzen EU) schon wieder dieses elend erwartet.
Ich habe kein Mitleid mehr mit diesen sogenannten demokratisch-zionistisch Gesteuerten Handlangern, deren Zusammensetzung aus Nasen und Plutokraten besteht.

Wenn irgendeiner von denen einen Funken ehre besitzt, dann hoffe ich, dass sie den Arsch zusammenkneifen für das nächste Elend was nicht nur unser Volk sondern auch die ihres erwartet.

Hier kann man nur noch sagen: Möge Gott mit uns sein!

!PIZZA !wine !WITZ


Hi @mundharmonika, This Post Is Older Than 3 Days Days.
Please Try Another Post.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.094


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Was riecht besser als es schmeckt?
Eine Nase.

Credit: vasupi
@stehaller, ich habe dir im Namen von @mundharmonika einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(1/1)

Von einem Land, in dem der imperialistische Gedanke seit jeher einen höheren Stellenwert genießt, als das Menschenrecht, war keine andere Interpretation der Beschlüsse von Jalta zu erwarten, als die, die den Gewinner vorab bestimmen.
Von einem Land, das vor Dankbarkeit für die Befreiung vom faschistischen Irrglauben, dem Neuankömmling blindlings den Kopf bis weit über die Schulter hinaus in den Arsch steckt und bis heute nicht daran denkt, den Rückzug einzuläuten, kann keine wirkliche Aufarbeitung erwartet werden.
Mein beruflicher Weg führte mich von der Neuen (Goldenen) Bremm über Dachau nach Bleiburg und von dort nach Jasenovac. Was mir dabei auffiel, war die Tatsache, dass eine wirkliche Aufarbeitung immer noch hinter dem Disput ansteht, wer hier eigentlich die Wahrheit sagt. Das ist leider die Realität, die uns daran hindert, vorurteilslos sich mit unserer Geschichte zu beschäftigen.
@leroy.linientreu hat sich vor wenigen Tagen diesem Thema vortrefflich mit diesem Beitrag gewidmet.

Wenn jemand sich dazu entschieden hat, es sich in seiner eigenen Geschichtsschreibung gemütlich einrichten zu wollen, dann taugt es auch nichts, ihn mit der Wahrheit zu erschlagen.

Jeschua sagt die Wahrheit frei heraus:
Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben[1].

und mit dieser faktischen Grundlage habe ich mich der Weltgeschichte genähert, um immer die >Ursache zu finden, und dann habe ich die jeweilige >Wirkung studiert. Das ist für mich Beweis genug, um mich an der Richtigkeit der Geschichte zu orientieren, auch wenn sie anders oder gar nicht geschrieben wurde.

Dann bin ich an ihre geschriebene Magna Carta gegangen um zu sehen, was ihr Vater (Kain, der Mörder) seinen Gefusel empfiehlt: Lüge wie gedruckt, liebe den Raub, hasse ihre Herren, töte den stärksten von ihnen und noch ganz schlimmen anderen Fusel, was so ne Brut des Teufels denn auf Lager hat.

Auf jeden Fall habe ich dadurch Einblicke in mehr als 109 Teile der Weltgeschichte bekommen... wo es immer um den gleichen parasitären Befall geht, der die Nationen infiltriert und, wenn sie in den führenden Positionen sind, mit ihrem teuflischen Plan beginnt, bis sich alle gegenseitig die Köpfe einschlagen, damit sie ihre Macht erweitern können.

Dann sollte man noch betrachten, das es drei Zweige von denen gibt, die man nicht sofort ausfindig machen kann, das ist eine ganz aufwendige genealogische Studie. Bis ich das gerafft habe, sind Jahre vergangen.

Möge die Wahrheit siegen!
!PIZZA

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.200 WINEX With @stayoutoftherz.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.094


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Inzwischen hat Deutschland Millionen Fachkräfte importiert. Da sollte es eigentlich keinen Mangel mehr an Grabungswilligen geben.

Hallo ,toll das jemand diese Thema aufgreift,ich kann dazu etwas erzählen.
Mein ,leider schon verstorbener Stiefvater,war in diesem lager inhaftiert und er erzählze sehr oft davon woe esdort zu ging.Menschen unwürdig sag ich da mal,die Beschreibung in deinem Bericht,kann ich somit bestätigen.Mein Stiefvater konnte mit weitern 5 Inhaftierten fliehen.Sie schlugen sich etliche kilometer Richtung Süden durch,wurden aber wieder aufgegriffen von den Amis.danach wurden sie ins Saarland gebracht ,um Minen und Blindgänger zu entschärfen.Die Minen musten natürlich ohne Minensuchgerätgesucht werden......ein Himmelsfahrt Kommando......was Zeitweise passiert ist,kann man sich vorstellen
Die Minen wurden mit dem Messer gesucht.
Nach mehreren Wochen kam ein Offizier und sagte,er habe gehöhrt,das hier jemand dabei ist,den das Landratsamt in Merzig braucht,darauf hin fragte natürlich jeder,der Offizier antwortete,das sie einen oder mehrere Vermessungstechniker suchen.
Der Offizier meinte damit meinen Stiefvater.Da war er natürlich unentlich froh.....
dasschönste ist aber,er arbeitete später in dieser Abteilung als Abteilungsleiter und arbeitete dort bis zu Rente.......

Grüsse gehen raus an die Community

Vielen Dank für diese Ergänzung aus erster Hand!

Interessant, aber deine Schlechtschreibung zeugt von Geringschätzung dem Autor und deinen Lesern gegenüber (die es dir offensichtlich nicht wert sind, dir beim Schreiben etwas Mühe zu geben)!

Loading...

So ist das halt im "totalen Krieg" - wer hatte den nochmal deklariert?
Totaler Krieg heißt totale Entmenschlichung. Die besten (schlimmsten) Beweise dafür gab es an der Ostfront, zuerst auf deutscher, später auch auf Russischer Seite.
Driekte Schilderungen zu den Rheinwiesenlagern kann ich nicht wiedergeben. Jedoch die Berichte meiner Mutter zu den Vorgängen während der Eroberung des Westerwald (in den heutigen Gemeinden Asbach, Neustadt/Wied und Umgebung). Dort kam es wegen verbohrten deutschen Kommandanten noch in der letzten Phase des Krieges (März 45) zu erbitterten Kämpfen. Die sahen meist folgendermaßen aus:
kleine US Trupps stoßen in Richtung eines Dorfes vor um die Lage zu erkunden. Eine Hand voll "Helden" hat sich dort eingegraben und meint, allein den Krieg gewinnen zu können (siehe hierzu den deutschen Nachkriegsfilm "Die Brücke"). Ein paar GIs werden beim Vorrücken verletzt und getötet, der Rest zieht sich wieder zurück. Nun wird durch die US Truppe schwere Artillerie und/oder Luftangriffe angefordert, die die Ortschaft platt machen. Ein paar überlebende deutsche Soldaten laufen weg, zurück bleiben Ruinen und getötete und verletzte Zivilisten, die in ihren Kellern gehockt hatten. Nun wird die Ortschaft von den Amis widerstandslos besetzt. Und so lief das ein ums andere Mal, völlig ohne Sinn und Verstand.

Nun könnte man erwarten, das die einmarschierenden US Soldaten tierisch sauer waren, hatten sie doch immer wieder Kameraden verloren. Und einige waren das sicher auch. Doch was haben sie gemacht?
Laut Schilderung meiner Mutter, die sich in einer Scheune zusammen mit Nachbarn versteckt hatte, haben sie das Dorf (das was davon übrig war) durchsucht, um etwaige versteckte Soldaten zu finden. Nachdem sie dies abgeschlossen hatten und nichts fanden, begannen sie die teils schwerverletzten Zivilisten medizinisch zu versorgen bzw. in Lazarette zu bringen und den anderen ein paar Lebensmittel zu geben, was sie so dabei hatten. Und dann zogen sie weiter, zum nächsten Dorf und zum selben Mist.

Das waren die ersten Eindrücke von US Truppen, die die Leute dort hatten. Frag mal jemand aus Ost-Preussen wie die ihre "Befreiung" erlebt haben.

Auf Facebook teile ich das nicht, aber seit Elon Musk auf Twitter ist teile ich es dort (so viele schauen bei mir eh nicht hin, aber trotzdem .....)

Herzlichen Dank für diesen äußerst aufrüttelnden Beitrag!

In diesem Kontext zitiere ich den Philosophen Karl Jaspers:

Friede ist nur durch Freiheit, Freiheit nur durch Wahrheit möglich. Daher ist die Unwahrheit das eigentliche Böse, jeden Frieden Vernichtende: die Unwahrheit von der Verschleierung bis zur blinden Lässigkeit , von der Lüge bis zur inneren Verlogenheit, von der Gedankenlosigkeit bis zum doktrinären Wahrheitsfanatismus, von der Unwahrhaftigkeit des einzelnen bis zur Unwahrhaftigkeit des öffentlichen Zustandes.

Du hast dich um die Wahrheit bemüht und wichtige Erkenntnisse zensurfrei auf der Blockchain dokumentiert. Dafür gehört dir Anerkennung und Respekt.

Ganz Klar, muss dort vieles vorgefallen sein, das man lieber nicht hören soll, wenn es um die ewige Deutsche Schuldfrage im Schulunterricht geht. Da ist nur Wichtig zu lernen, wie Böse unsere Vorfahren doch waren, und das wir ja nicht auch so Böse sind...

Natürlich ist der Amerikaner, der Gute. Lernt man ja schon, wenn man einen Hollywood Film anschaut.

Aber ich habe auch Fragen, wer hat zum Beispiel den Aufstieg Hitlers finanziert?

Oder wie war das jetzt mit Polen?

Die Geschichte, bleibt Verdunkelt und wird nur von guten Geistern wie dir hoch gehalten um betrachtet zu werden.

Danke dir, für die Erinnerung.

Salve

Sascha

Um mal 2, in Deutschland unbekannte, Standardwerke zu nennen. Natürlich haben die Deutschen aus eigenen Stücken Hitler gewählt, doch dass ein Schnauzbärtiger Reservist aus Österreich so schnell so mächtig wird, ist nicht nur durch Zufall zu erklären.

Salve

danke für die veröffentlichung dieses themas. es ist an der zeit die geschichten, welche uns erzählt wurden, aufzuarbeiten und kritisch zu beäugen.
ein kollege berichtete mir, dass sein vater einst (gefangener in einem rheinwiesenlager) mit seinem esslöffel, welcher ihm verblieben war ein erdloch aushub in dem er nächtigte und er diesen nich habe und die kratzer sichtbar waren. auch erfuhr ich von ihm zum ersten mal, was mit so vielen frauen in den "befreiten" dörfern geschah, die in scheunen zusammengetrieben wurden, ... . all dies war mir bis dato unbekannt. die historiker an den schulen schweigen zu diesen themen. daiese berichte passen nicht in das weltbild eines allein schuldigen agressors.

Sehr gut, dass du dieses Thema aufgegriffen bzw. neu gepostet / aktualisiert hast. Es muss alles ans Tageslicht egal wie grausam es gewesen sein mag. Die einseitige Berichterstattung wirft nur mehr Fragen auf. Und das mit dem "vergessen wir es mal" bzw. unterm Tisch kehren, funktioniert nicht. Die Wahrheit muss raus.

Genauso sollte es u. a. auch bei den Corona-Schwerstverbrechen laufen!

Der Gewinner schreibt ja bekanntlich die Geschichte und natürlich passen solche Vorfälle nicht zum gewollten Eindruck der "Befreier vom Faschismus".

Die (Befreier) sind die Faschisten.

Ja, ich kann mich an deinen Artikel erinnern. Auch schon damals hat mich das schwer getroffen. Im Vorfeld hatte ich flüchtig davon gelesen, war aber nicht sicher über die Glaubwürdigkeit.

Dieses Verbrechen wird schon viel zu lange vertuscht!

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@mundharmonika(2/5) tipped @stehaller
janasilver tipped stayoutoftherz
themyscira tipped w74

@mundharmonika ,vielen Dank für das aufmerksame lesen.
Leider musste ich mich mit dem Texten etwas beeilen,als ich es abschickte ,sind mir natürlich direkt die Fehler ins Auge gesprungen.
A pro po......Auge....leider verhält es sich so,seit 2 Jahren,das ich immer schlechter sehe,meine erste Brille ist bestellt,bzw die Gläser,Gestell ist auch bestellt......
Also ich sehe das so....jeder hat seine Fachkenntnisse.....es tut schlecht,seinem gegenüber auf fehler zu stupsen,wie im Berufsleben.
Deshalb,wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gerne behalten,ausserdem habe ich mir ,mit 1 Fingersuchsystem, schon ordentlich Mühe gegeben.
Nichts desto trotz sind wir alle nicht perfekt und schon gar nicht ohne Brille....
Ich bedanke mich für die Kritik und wünsche einen schönen Abend.

strokes-rules

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @stayoutoftherz.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !