Was ist Hive für mich?

Liebe Leser,
in meinem Newbie-Guide hatte ich zwar einige Tipps und Empfehlungen aufgelistet, aber schon seit Ewigkeiten habe ich nicht beschrieben, was mich selbst antreibt, hier relativ viel Zeit zu verbringen.

Informationsquelle

Neben den vielen unabhängigen Informationen, die man beim Stöbern auf Hive und seinen mittlerweile tausenden Communities erfahren kann, gibt es hier sehr viele interessante Leute, die ich ohne Hive nie getroffen hätte. Aber das wisst Ihr ohnehin, daher will ich mit diesem Aspekt nicht Eure Geduld auf die Probe stellen. Nur soviel: Auch wenn Hive nur ein kleiner Fisch im Vergleich zu den "Großen" ist, in punkto Niveau der Beiträge (zumindest vieler) ist es aber immer noch allen anderen zensurfreien Medien weit voraus, soweit ich es beurteilen kann. Es gibt zwar Medium, das auch viele gute Beiträge hat, aber das beruht auf einem völlig anderen Geschäftsmodell und ist insofern mit Hive kaum vergleichbar. Ich lese darin aber nicht regelmässig und kann über die Meinungsfreiheit dort nichts sagen. Reddit ist auch eine andere Baustelle, ich habe mich dort nie zu Hause gefühlt. Ich denke, dort wird auch ordentlich zensiert und geblockt.

Vernetzung

Einzigartig (glaube ich zumindest) auf Hive ist aber, dass - trotz der relativ geringen Nutzerzahl - sich User gerne vor Ort treffen und austauschen. Auch die Plandemie hat das nicht verhindert! Dadurch steigt die Qualität der Kommunikation und eine noch engere Verbindung, Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer im Cryptobereich, etc. wird gefördert. Dass es gerade ein Drama rund um ein Meetup gibt, tut der Idee an sich keinen Abbruch und es wird Meetups sicher auch weiterhin geben. Teilweise sind sie im deutschsprachigen Raum etwas eingeschlafen, aber ich glaube, da zeichnet sich ein gewisses Revival ab, zumindest auf Diskord tut sich schon wieder jede Menge.

Tagebuch

Hive ist aber auch ein persönliches Tagebuch für mich. Hier schreibe ich darüber, was ich interessant finde, was mich aufregt oder was ich loswerden will. Oder was zwar nicht weltbewegend ist, aber ich trotzdem gerne teilen will, zum Beispiel Fotos, besonders aus der Natur oder von beeindruckenden Gebäuden. Das ist auch der Grund, warum ich in der Regel nicht reblogge. Mein Hiveblog soll eben mein persönlicher Blog sein und nicht eine Vermischung von meinen mit anderen. Für wichtige (Beispiel) oder interessante/wertvolle posts (Beispiel) verwende ich die Bookmark-Funktion von peakd. Solche posts im eigenen Blog zu haben, nützt nichts, da man sie ein Jahr später dort auch nicht mehr findet, ohne endlos scrollen zu müssen. Die Liste der Lesezeichen muss aber von Zeit zu Zeit entstaubt werden, da sie sonst selbst unübersichtlich wird 😄. Eine andere Möglichkeit, mehr Übersicht zu bekommen, sind die "Collections" in peakd. Bisher habe ich zwei gemacht, eine, in der ich meine Lieblings-"Wissens"-Beiträge sammle und eine mit den Gewinnern aller Hive-Schachturniere, ein Hobby, dem ich auf Hive auch fröne (auch wenn es sehr viel Zeit kostet). Eventuell kommen noch andere dazu, z.B mit den besten Reise- oder Fotoposts. Aber ich schweife etwas ab.

Jedenfalls ist die Idee dahinter, dass ich oder meine Urenkel eines Tages eine Art Zeitreise zurück in die 20er Jahre des 21.Jahrhunderts machen können, um zu sehen, was da los war und was mich damals beschäftigt hatte. Wie genial wäre es, wenn ich so ein Tagebuch auch von meinen Vorfahren hätte, über die ich viel zu wenig weiss. Aber das gab es damals noch nicht. Im Umkehrschluss gibt es vermutlich heute noch nicht das, was für unsere Urenkel einmal Standard sein wird, aber Hive ist als Tagebuch und Wissensspeicher zumindest besser als gar nichts. Wir können nur hoffen, dass Hive mit seinen Nodes lange genug bestehen wird und die Software der Frontends regelmässig upgegradet wird, um in den zukünftigen Betriebssystemen noch laufen zu können. Zur Not auch ohne Bilder, da diese seperat gehostet werden und vermutlich noch vor Hive ausfallen werden.

Anlage

Erst in den letzten ca. 2 Jahren ist dazugekommen, dass ich Hive nütze, um ein passives Einkommen zu generieren. Wobei passiv relativ ist, denn das Kuratieren braucht auch seine Zeit. Einzig die 2,89% HP-Inflation (immerhin derzeit >700Hive/Monat) und die 20% auf die HBD in den savings sind tatsächlich rein passiv. Einkommen ist es auch nicht in Wirklichkeit, da ich es nicht anrühre. Zum Glück habe ich ein anderes Einkommen für die täglichen Ausgaben und bin derzeit nicht auf die Hive angewiesen. Eine Verstrickung des eigenen Berufs mit Hive kann in Einzelfällen zu Interessenskonflikten und sogar moralisch fragwürdigen Praktiken führen, das nur am Rande. Stattdessen lasse ich die Hives anwachsen, auf dass in Zukunft der Hivekurs einmal auf 5$ und mehr ansteigt. Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich meinen Beruf mit Freuden an den Nagel hängen 😁.

Ein indirekte Anlage für die Zukunft ist auch das Fördern von Hive. Manche hier schöpfen alle (oder einen Teil der) Rewards gleich (oder später) ab, das ist oft nicht vermeidbar aus wirtschaftlicher Sicht, aber langfristig natürlich schlecht fürs Hive Ökosystem. Daher gilt es im Gegenteil, die langfristigen User zu fördern und die, die NICHT runterpowern, die relativ Neuen zum Bleiben zu motivieren und neue User an Bord zu bringen, die aber dann idealerweise länger dabei bleiben und nicht der anfänglichen Durststrecke zum Opfer fallen. Ich bin leider ein lausiger Onboarder (oder kenne einfach nur die falschen Leute), aber ich hoffe, es wettzumachen durch viel manuelles Kuratieren, Wissensweitergabe, und Fördern insb. der Schach- und der DACH-Community. Das mache ich wirklich gern. Und damit lasse ich es auch schon gutsein für heute!

Gehen wir zusammen in eine tolle Zukunft für Hive!

image.png
made by @doze, source

Sort:  

Die sich offenbarende Möglichkeit, mit der ihr anhaftenden Logik, schlichtweg ignorierend, starte ich nicht mit der von dir ins Spiel gebrachten Quelle der Informationen und folge jenen (ähnlich einem Flusslauf) bis zur Mündung in das Anlage-Delta, sondern fische aus deren Mitte frech weg – das Tagebuch.
Ich muss offen zugeben, leicht über diese Titulierung geschmunzelt zu haben, da von jemandem gewählt, der stets darauf Wert legt, seinem Inneren auf dem Weg in die Öffentlichkeit klare Grenzen aufzuzeigen. So erlangt die Bezeichnung Tagebuch eine ganz neue Bedeutung. Vielleicht käme die Bezeichnung Stayoutoftherz-Almanch der Sache näher? Ich neige sogar zu bemerken, es könne sich um einen Treffer ins Schwarze handeln.
So haben die Enkel und Urenkel die Möglichkeit in den Gedanken von Opa zu stöbern, denen der in jener Zeit, als nicht wenige orakelten, diese Generationen würden die Erde als solche überhaupt nicht mehr vorfinden, einen riesigen Spielplatz zur Verfügung stellte und lediglich ab und an ein Exemplar domestizierte und anschließend bat, auf dem digitalen Papier Platz zu nehmen.
Kein Aufreger über den Nachbarn, der es nicht lassen kann, seiner Vorgartenhecke die Form eines rufenden Hirsches zu verleihen. Nicht ein einziger Satz über das neue Auto, das, wenn man es offen sagen sollte, noch immer vier Räder benötigt, um aus der Garage rollen zu können. Man hätte somit auch bei der alten Karre bleiben können.
Nein, diese Sorte von Nebensächlichkeiten mit Tendenz zur Selbstvernichtung, nach denen werden sie nicht stöbern können. Es sind wahrhaft die ausgelassen tobenden Gedanken, die damals den Opa bei Laune hielten.
Mir gefällt der Gedanke. Und der Stayoutoftherz-Almanch ohnehin.
Zu den Treffen (ob nun live und in Farbe oder auf Discord) hege und pflege ich eher distanziertes Verhältnis. Die persönliche Teilnahme scheidet bereits aus, bevor sie auch nur das Spielfeld betreten konnte, was hauptsächlich an meinem Wohnort festzumachen ist. Der Bildschirm (wie bereits @kvinna erklärt) von Discord bleibt dunkel, da, wenn die Tiere versorgt sind, der Rest des Tages für die Familie reserviert ist. Was jedoch auch nicht ausgeschlossen darf – die dann aufkeimende Müdigkeit lässt sich oft nicht mehr ignorieren.
Da, wie es die Doppeldeutigkeit des Wortes verrät, gebührt der Anlage die Ehre, den Reply abzuschließen. In Hive eine materielle Anlageform zu sehen, deren Kapriolen ich mit leuchtenden Augen beiwohnen kann, fällt mir recht schwer. Diesem Aspekt gönne ich die Rolle des Pausenprogramms, wie es oftmals bei Sportveranstaltungen dargeboten wird. Beim Schach selbstverständlich nicht!
Das eigentlich Spannende auf dieser Blockchain ist für mich, Wörter anzulegen, diese sich vermehren lassen und dann abzuwarten, was passiert. Von der Thematik passt es zwar nicht in einen Lesesaal, an dessen Wände von der Hard Fork bis zur Wallet alles zu finden ist und die Festredner regelmäßig im Krypto-Kauderwelsch baden – doch was wäre ein Zirkus ohne Clown?
Es gibt sie immer wieder, die Augenblicke, wenn der Clown dringend gebraucht wird.
Keine hat es je schöner ausgedrückt:

In der Anlage von Worten bist Du wahrlich der Meister und das Lesen Deiner Kommentare ist bessere Unterhaltung als alle Anlagetipps - und weit profitabler für den Geist!

für den Geist
Gut, dass du das schwerlich fassbare, aber, ach so Spannende erwähnst.
Ohne diesen, fast unersättlichen Wegbegleiter, stünden wir rasend schnell vor unüberwindbaren Grenzen. Ohne den funktionierenden Geist wären wir ein Fall für den Insolvenzverwalter.

Und da sage noch einer, dass sich Kommentieren nicht auszahlt.
Qualität in den Kommentaren ist gerne gesehen.

Hat ja nie jemand gesagt, dass sich Kommentieren nicht auszahlt 😃.
Sinnvolles Kommentieren ist immer gut, vor allem für noch eher Unbekannte hier, weniger wegen der direkten rewards, aber um sich bekannter zu machen.

Für mich ist Hive auch ein Einstellen von Gedanken, Gedichten, Rezepten usw. bei weitem nicht immer perfekte Posts - je nach Kraftreserven, aber ich sehe mich in der Entwicklung und suche meinen Weg durch die Blockchain, versuche Menschen Mut und Freude zu schenken. Nun eben auch intensiveres Community-"Engagement", damit die Gemeinschaft bleiben, wachsen und näher zusammenrücken kann. Soweit die Hoffnung. Letzen Endes bin ich hier nur ein kleines Zahnrad, oder vielleicht ein ein Funksignal, dass diejenigen erreicht, die ihren Empfänger auf meinen Kanal stellen mögen.

Ohne das kleine Zahnrad kann überhaupt nichts funktionieren – das kommt vom Liebhaber aller mechanischen Uhren. - Und ohne den Taktschlag dieser können wir getrost einpacken!

Faszinierender Song, den ich vor wenigen Tagen wiederentdeckt habe.

Spannend von deinen Erfahrungen zu lesen!
Den Gedanken des Tagebuchs für die Enkel hatte ich noch nicht und finde diesen fast romantisch schön! :) Dass du in dem Zusammenhang nicht rebloggst, kann ich nachvollziehen und regt zum Nachmachen an. Auch die Collections habe ich noch nicht entdeckt, seit meiner neuesten Aktivität. Das schaue ich mir näher an.
Nachdem ich hier Vieles durchleuchtet habe in den letzten Wochen, denke ich auch über ein größeres Invest in der Zukunft nach. Der gute Oli könnte sogar schon von dem passiven Einkommen leben, das beeindruckt.

Eine Blockchain und so viele Möglichkeiten :)

@stayoutoftherz Das ist sehr wahr Schatz hive in Venezuela wächst stark, dank des Vertrauens, das wir ihm entgegenbringen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, weiterhin zu betonen, dass Hive ein hervorragendes Kommunikationsnetzwerk ist, in dem nicht nur Erfahrungen ausgetauscht werden, sondern auch einige Gewinne erzielt werden, die es zu lösen gilt sozioökonomische Situationen der Gesundheit. Studium, Essen, unter vielen Dingen, und das sagt jemand, der seit zweieinhalb Jahren bei Hive ist und 70 Jahre alt ist. Ausgezeichneter Freund, ich veröffentliche leidenschaftlich gerne auf Hive. Erfolge

Du lebst in Venezuela und sprichst Deutsch?
Interessant.

Danke @herz-ass Ich spreche kein Deutsch, ich schaffe es zu übersetzen, es ist eine sehr interessante Sprache. Ich hoffe, dass wir unsere Besuche häufig machen, um mehr über unsere Sprachen und unsere Länder zu erfahren. Sie, Yoga zu praktizieren, ist sehr gut für die körperliche und geistige Gesundheit. Sie müssen dort gute Yogalehrer haben. Erfolge

Danke für's Teilen dieses sehr lesenswerten Beitrags.
Die Idee, Hive als Tagebuch zu verwenden, ist gar keine so schlechte. Dieser Aspekt kam mir bisher gar nicht in den Sinn. Aber vermutlich wären die "Aufräumarbeiten" in meinem Fall viel zu zeitintensiv. Das habe ich also verpasst.

Passives Einkommen wäre natürlich sehr komfortabel, auch wenn das letztendlich gar nicht passiv wäre weil Leute wie wir viel Zeit und Kraft in dieses Netzwerk investieren. Aber von passiven Einkommen bin ich ohnehin noch ganz weit entfernt. Außerdem bin ich wahrlich kein Kryptoexperte. Die Rewards sind auch nicht meine Hauptmotivation hier regelmäßig meine Kunst zu präsentieren. Letztendlich haben Kommentare von Interessierten und die Infektion Anderer mit dem LIght Painting Virus eine viel größere Bedeutung.

Obowhl du schon Mega viele Upvotes hast, (im Gegensatz zu meinen) gebe ich hier noch meinen dazu.

Sehr schöner und ehrlicher Post. Danke!

Ich glaube auch, daß Hive keine Grenzen gesetzt sind, daß wir theoretisch bis sonstwohin wachsen könnten. Bisschen bedauerlich daß Hive Smart Contracts nur auf 2. Layer Ebene kann, was mich zwingt, auf andere Chains zuzugreifen. Aber vielleicht kriegen wird das in Zukunft auch noch gebacken.

Wenn ich nochmal zum Seitenhieb ausholen darf: Ich finde die Parachain Lösung von Polkadot und Kusama ziemlich genial! Das hat definitiv Zukunft. Sowas würde auch Hive bereichern, obwohl ich nicht weiß, ob das technisch möglich ist.

Danke. Dann schreib´ mal wieder einen Post, dann kann ich ihn auch upvoten 😃.
Kusama sagt mir gar nichts. Von DeFi habe ich erstmal genug!

Warum ich mich da erstmal zurückhalte, habe ich dir wonanders geschrieben.

Kusama ist ein Fork von Polkadot. Das wiederum ist eine 0 Layer Chain, woran dann andere Chains über bestimmte Slots, die über die Gouvernance verstiegert werden andocken und dann als 1 Layer operieren und eben auch das Polkadot Netzwerk nutzen können.

Mich würde nicht wundern, wenn das die Zukunft des Web3 ausmacht, wenn das Schule macht. Und danach sieht es derzeit aus.

Ein sehr motivierender Beitrag!
!BEER
und
!LUV

Die Tagebuchfunktion finde ich eine schöne Idee. Haben ja schon viele andere auch gewürdigt. Aber was ist das für ein Drama um ein Meetup? 🧐

Uiuiui, da geht es aber hoch her. Verstehen tue ich den eigentlichen Grund der ganzen Ärgernisse allerdings nicht. Naja war auch nicht dabei. Hoffe nur es klärt sich alles wieder. Solche Auseinandersetzungen machen Hive nicht attraktiver. 😏🤞🏻

Ich finde an Hive sehr nice, dass ich meine Lernfortschritte dokumentieren kann. Immer ein bisschen mehr lerne und dann auch nachvollziehen kann, wie ich vor paar Monaten getickt habe. Für mich sehr hilfreich auf meinen Weg der Erkenntnis und Selbstreflektion.
Außerdem ist es die einzige Plattform an der man seine Meinung frei äußern darf. Daher chill ich auch nur hier und auf keinen anderen social media Plattformen.
Viele grüße :)

Ich benutze es tatsächlich als Bildertagebuch. Das funktioniert aber erst so richtig , seit ich auch actifit nutze. Dort "muss" ich eh posten, aber wer will schon lesen, wie viele Schritte ich am Tag mache? Nicht mal ich selbst.
Also kann ich es auch gleich richtig machen und in der Rückschau ist es sowohl von den Bildern als auch von den Worten eine Art Tagebuch geworden.
Und da ich sehr oft Neues im Täglichen sehe, weil ich öfter als normal den Ort wechsel, ist es vielleicht gar nicht so uninteressant, hoffe ich zumindest.

Zum passiven Einkommen; ich habe damals bei der Trennung von der anderen Kette mein Konto geleert, aus Gründen und ehrlich gesagt glaube ich noch immer nicht wieder an die Ewigkeit einer dieser Plattformen. Vielleicht ändert sich das ja wieder irgendwann. Wahrscheinlich erst, wenn der Kurs höher ist als er bei meiner Kontoleerung war. Dann könnte ich mich auch sinnvoll ärgern.

Ich finde solche Posts, in denen darüber geschrieben wird welchen Sinn und Nutzen die jeweiligen User aus Hive ziehen immer suuuper interessant, da es andere Perspektiven aufzeigt.
Und ich habe die Bookmarkfunktion noch nie benutzt, sollte ich mir echt mal angewöhnen das zu nutzen, anstatt im Nachhinein wild suchen zu müssen, wenn man nach etwas sucht, das gerade jetzt super passend wäre.

Wenn Hive auf 5$ geht hast du definitiv ausgesorgt, einen schönen Teil in HBD einlagern und zurücklehnen


17 ist deine Glückszahl, denke ich :D

I can't understand language except "newbie guide" words. But these words are interesting

Right click on Chrome Browser and select language Englisch 😉
!BEER

Deine Beweggründe auf Hive aktiv zu sein sind mittlerweile auch meine geworden.

Hive ist zwar noch klein ,dafür nutzen es eine Art elitärer Personen die voran gehen.

Wenn Hive mal 5 € wert ist dann kommt auch der Pöbel von Facebook und Co. Na zum Glück gibt's noch den downvote Button, auch wenn ich den noch nicht nutzen musste.

!hiqvote

Medium basiert tatsächlich auf ein völlig anderes Konzept und auch die User sind anders als hier auf Hive (andere Verhaltensmuster). Danke für Deine Insights und vor allem für den Newbie-Guide; der ist wirklich Klasse!

Sehr interessant, erst jetzt erkenne ich das Hive im groben für jeden (Wahrscheinlich) gleich ist, aber wiederum auch nicht. Dieser Beitrag hat mich zum Nachdenken angeregt.

Gruß

Hornet on Tour

Servus @stayoutoftherz, als Neue hier wollte ich dir für diese Worte danken. Nicht nur für die guten Links und eine Art Zusammenfassung was Hive für dich ist, sondern auch für die Liebe, welche hinter den Worten steckt. Grad in Bezug auf das Tagebuch und das es einmalig für die nächsten Generationen bleibt. Welch schöner Gedanke.

Ich hatte beim googlen noch publish0x gesehen, mich dann aber für Hive erstmal entschieden. Kennst du diese andere Plattform bzw. Was hälst du von dieser?

Ja, die Anzahl an Communities hier ist hoch, wohl wahr. So entdeckt man grad am Anfang immer was neues. Doch ich hoffe, dass man sich recht schnell einfindet?!? Mal schauen. In manchen der Communities scheint nichts los zu sein und in anderen sehr viel. Trotzallem habe ich nicht vor mich nur nach einer Community zu richten, doch eine passende zu finden. Im Bereich deutsch ist es sehr still oder? Bei Austria hatte ich auch nicht wirklich etwas gefunden.

Dramen sind nie gut, hoffe das meet-up war trotzdem schön soweit.

Kurze Frage zur wallet oder einer sinnvollen Aufteilung: Da ich von Exchanges schon staking oder lending Sachen kenne, nahm ich an, es wäre sinnvoll das was man an HBD als reward bekommt in savings zu legen, da ja eh 50 % in die Power gehen (oder)?
Das passt doch so oder schadet das auch dem Hive Ökosystem?

Schönen Abend noch und baba (und schonmal danke, falls du Zeit finden solltest zu antworten.)

publish0x kenn ich gar nicht, nur dass einige von dort kommen oder ihre posts dorthin verlinken.
Es ist letztlich Geschmacksssache, was Du mit Deinen rewards machst. Wenn Du rasch mehr Voting Power haben willst, dann würd ich die HBD in Hive konvertieren, auch würdest Du dann von einem steigenden Hivekurs mehr profitieren. Wenn Du aber glaubst, dass der Kryptowinter zurückkommt, dann bist Du mit den HBD auf der eher sicheren Seite.

Danke für deine Antwort. Kurz und knackig die Vorteile erwähnt, dass Lobe ich mal. Ok, dann weiss ich ungefähr bescheid und entscheide dann immer individuell ob es in savings oder power geht.
Schönen Abend noch. Ciao

Ob HBD oder Hive zu Staken besser ist ist nicht leicht zu beantworten.

Im kryptowinter 2022 war es besser hbd zu staken um Kursverluste in hive zu umgehen und 20% Zinsen zu bekommen.

Jetzt im Kryptofrühling könnte der Boden von hive erreicht sein. Mit voten bekommst du zwar nur 8-10 Zinsen auf hive aber hast dir Chancen auf enorme Kurssteigerungen.

1 hbd soll ungefähr 1$ Wert bleiben.

Wenn du dir nicht sicher bist welche Variante besser ist dann lasse deine postrewards 50% in hive und 50% in hbd auszahlen.

Mit hive kannst du auch in Play2earn games auf Tribaldex investieren und sogar 160% Zinsen bekommen...

Über sodass schreibe ich aber eher auf meinem der-prophet Account

Naaaa, guten morgen dir mein Guter. Gut, dann lasse ich es erstmal in 50/ 50. Hatte es auch so verstanden, dass HBD der "Stablecoin" sein sollte. Passt scho, glaub ich.

Ah ist Tribaldex dann sowas wie Wombat auf der BNB Chain? Muss ich mir mal anschauen, klingt interessant. Danke dir für den Tipp.

Schönen Tag dir noch und auf bald.

https://tribaldex.com/
Tribaldex ist eher eine Börse für alle Token die auf der Hive Blockchain laufen. Dort gibt's auch Pools wo du swap.hive und verschiedene andere Token Paare einzahlen kannst. Die Rewards sind derzeit sehr hoch, dafür musst du aber mit rechnen das die Token stark im Preis verfallen können.

Congratulations @stayoutoftherz! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You got more than 23500 replies.
Your next target is to reach 24000 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Our Hive Power Delegations to the February PUM Winners
Feedback from the March Hive Power Up Day
Hive Power Up Month Challenge - February 2023 Winners List
The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@danielhuhservice, the HiQ Smart Bot has recognized your request (2/5) but the daily limit has been reached or the mana is too low. Try again later.

As a consolation, @stayoutoftherz gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @stayoutoftherz.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Mit diesem Beitrag beschreibst du treffend die enorme Bandbreite der Nutzungsmöglichkeiten von Hive.
Somit wird klar, dass eigentlich jeder, der etwas zu sagen hat und sich dafür ein bisschen Zeit nehmen kann, auf Hive mitmachen sollte.
Einige wenige Autoren (bzw. Musiker) können auf Youtube mehr Geld verdienen, aber für die meisten ist Hive geeigneter. Denn ein bisschen Reward gibt es hier für jeden, der einigermaßen vernünftig publiziert.

Bei mir schwankt die Neigung, eigene Artikel zu verfassen, aber ich bin immer gerne auch als Leser und Kommentator vertreten. Deine Artikel lese ich besonders gern, weil du eine riesige Bandbreite an Themen abdeckst.

Wir sehen uns bestimmt hier beim nächsten Post und vielleicht auch mal bei einem Meetup in Wien.