Was erwartet Ihr von der Technologie der Zukunft eigentlich? Unabhängig Hive und Blockchain?

in Deutsch D-A-CH3 months ago

Die Zukunft der Technologie birgt ein enormes Potenzial für die Veränderung der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Art und Weise, wie wir unser Leben führen - und ich rede weniger von Blockchain ode
spatial-exploration-3018174_1280.jpg
r Hive. Mehrere Faktoren werden bei der Gestaltung dieser Zukunft eine entscheidende Rolle spielen. Auch wenn die Bedeutung jedes einzelnen Faktors je nach Kontext variieren kann, sind hier einige Sachen, die m.E. zu erwarten sind - was meint Ihr?

Source Free: https://www.needpix.com/photo/download/1214341/spatial-exploration-blade-runner-wipeout-spaceship-free-pictures-free-photos-free-images-royalty-free-free-illustrations

Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit:

In dem Maße, wie die Technologie voranschreitet, werden ihre Auswirkungen auf den Planeten zu einem immer wichtigeren Thema. Eine nachhaltige Entwicklung, die Umweltschäden minimiert und die effiziente Nutzung von Ressourcen fördert, ist von entscheidender Bedeutung. Technologien wie erneuerbare Energien, energieeffiziente Systeme und nachhaltige Herstellungsprozesse sind der Schlüssel zu einem gesünderen Planeten.

Ethische KI und maschinelles Lernen:

KI und maschinelles Lernen verändern bereits verschiedene Sektoren, vom Gesundheitswesen bis zum Transportwesen. Um Vorurteile, Diskriminierung und Schaden zu vermeiden, muss sichergestellt werden, dass diese Technologien unter ethischen Gesichtspunkten entwickelt und implementiert werden, unter Berücksichtigung von Datenschutz, Sicherheit, Fairness und Transparenz.

Digitale Gerechtigkeit und Zugänglichkeit:

Die Überwindung der digitalen Kluft und die Gewährleistung eines gleichberechtigten Zugangs zur Technologie sind entscheidend für ein integratives Wachstum. Dies bedeutet nicht nur, dass der Internetzugang weltweit verbessert werden muss, sondern auch, dass die Technologie erschwinglich und für Menschen mit Behinderungen zugänglich sein muss.

Sort:  

Ich fürchte der Wandel, der durch technologischen Fortschritt (wie auch immer man den definiert) verursacht wird, wird noch viel weitreichender sein als wir uns das in unseren kühnsten Träumen ausmalen. Und das nicht im Sinne eines besseren Lebens für die Menschen.
Laß mich nur mal ein paar Stichworte aufnehmen, zB. ethische KI. Sowas gibts nicht. Eine echte KI lernt selbst und setzt sich daraus folgernd ihre eigenen Richtlinien. Wenn Du nun an irgendwelche eingebauten Bremsen denkst, im Sinne von Asimovs 3 Grundregeln der Robotik, muß ich Dich enttäuschen - das wird es auf Dauer nicht geben. Asimov hat zwar die Problematik erkannt, aber er konnte nicht wissen wie KI tatsächlich aufgebaut ist. Deshalb dachte er, man kann da einfach irgendwelche Befehle programmieren, die dann die KI befolgen muß. Ich glaube nicht das eine KI so funktionieren kann. Sowas ist nur eine einfache Programmierung, sehr komplex vieleicht, aber statisch. Aber gerade das KI nicht statisch handelt macht sie ja so effizient. Deshalb...

Andere Punkte, wie Umweltverträglichkeit oder erschwingliches zugänglich machen für alle sehe ich auch noch lange nicht. Denn dafür müssen wir nicht der KI Ethik beibringen - sondern den Menschen. Heute, wie auch schon immer zuvor, wird das Handeln des Menschen hauptsächlich durch Eigennutz und Gier bestimt, und ich sehe keine Anzeichen das sich das in bälde ändern wird.
Eher im Gegenteil: in dem Maße, in dem mehr Menschen am Kampf um den Fressnapf teilnehmen dürfen, um so mehr verschärft sich die Situation.

Sorry wenn ich nicht mit positiveren Ansichten dienen kann, aber das sind nunmal die Schlüsse, die man ziehen muß wenn man die Welt ohne rosarote Gutmenschenbrille betrachtet. Glaub mir, ich würde gerne zu einem anderen Ergebnis kommen.

MegaDank für den ausführlichen Kommentar, stimme in einigen Punkten zu vor allem, dass Menschen Ethik lernen müssen zuerst.

Ich denke, in vielen Bereichen wird KI alles übernehmen und den Menschen viel Arbeit und Gehirnschmalz abnehmen. Auch im Bereich Privater Haushalt und Pflege. Ähnlich wie in Detroit becomes Human nur mit weniger Bürgerkrieg hoffe ich. :D
!BBH !WITZ !hiqvote

@uwelang! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @dotwin1981. (21/50)

Die Deutschlehrerin zur Schülerin: Wenn ich sage Ich bin schön!
welche Zeit ist das dann?, Die Schülerin meldet sich und sagt gelangweilt: Vergangenheit Frau Lehrerin, wenn ich sie so ansehe mit Sicherheit Vergangenheit!

Credit: las3rbone
@uwelang, ich habe dir im Namen von @dotwin1981 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
.(6/10)

Wir machen auch einiges in Richtung KI, bei gewissen Sachen brauch man "noch" Human Brain, gespannt wie lange

Ich empfehle dir mal nach Evercraft im Internet bzw. auf YouTube zu suchen zu suchen :-) Cooler Post.

Ich schaue mal :-)

Auch auf YouTube fett vertreten ... wenn Du Link haben willst, dann gib gerne bescheid :-)

@dotwin1981, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/1) and will start the voting trail.

In addition, @uwelang gets !WEED from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Hello

There is reasonable evidence that this article is machine-generated.

We would appreciate it if you could avoid publishing AI-generated content (full or partial texts, art, etc.).

Thank you.

Guide: AI-Generated Content = Not Original Content

If you believe this comment is in error, please contact us in #appeals in Discord.

I do believe this comment comes based on the special hate a so-called commnuity guy and mini whale called @azircon is driving as he hates me and he announced it that HW will blacklists me - nice try - please consider to check who you trust or not