Jetzt seid ihr neuen und alten Hasen gefragt!

in Chilloutlounge3 years ago

"Ich hatte da bei der Chilloutlounge schon rein geguckt, doch mir ist kein Licht aufgegangen, wo ich in diesem Bereich - in dem mehr Worte in der Beschreibung stehen, die ich googeln muss, als die ich kenne - aktiv werden könnte oder sollte.

"Ich versteh das ganze Prinzip immer noch nicht. Ich weiß nicht, was die Leute da tun und warum und deshalb warte ich auf eine gute Beschreibung. Irgendwas muss ja der Sinn dieses Blockchain (da sind wir bei Wort 1, welches mir ein Rätsel aufgibt) sein und irgendwas hat dich dazu bewogen, es mir zu erzählen, also VERBINDE DIE PUNKTE 🤣 Ich bin zu doof dazu.

"Ich bin Grad ziemlich voll mit Arbeit, drum muss ich genau schauen, wohin meine Aufmerksamkeit fließt.

"1. Mir fehlt der Einstieg und worum geht's hier eigentlich?
"2. Warum ist das für mich interessant/relevant?

Was sind deine knappen Antworten auf diese Fragen?

Oder: Was hat dir geholfen, damit es bei dir Klick gemacht hat?

Kein Quiz! Das hier ist simple, chillige Konversation.

Nur ein Tipp noch: Schreibe einen eigenen (kurzen) Beitrag, statt einen (langen) Kommentar und kopiere anschließend den Link zum Beitrag hier her in einen frischen, knackigen Kommentar. (Einen Link hier her kannst du in deinem Beitrag teilen. Muss aber nicht.)

Sort:  

Ob Du willst oder nicht, hier ein Kommentar.

Eine Blockchain ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Es ist ein Buch, in das jeder rein schreiben kann und das jeder lesen darf, ABER niemand kann das Geschriebene in dem Buch nachträglich verändern.

Der Zweck?

Ganz einfach:

Wir verringern damit korruptes Verhalten durch einzelne, welche an der "Spitze" stehen und sorgen gleichzeitig dafür, dass so etwas wie eine "Demokratische" Entscheidungsgewalt entsteht. Du bist also Teil einer Bewegung, die weit über den finanziellen Anreiz hinaus geht.

Ob Du das für dich verinnerlichen willst oder nicht, bleibt dir überlassen. Ich bin auf jeden Fall eine Spirit of Blockchain.

Salve
Sascha

Den ersten Satz mag ich am dollsten, denn es geht bei allem auch darum, nicht um Erlaubnis zu fragen. !ENGAGE 15 !WINE

PS: Und damit ähnelt es viel mehr einem oder mehrerer Tage im Wald, als einem Besuch im Ladenlokal oder Ratskeller von ...

:-D

Das ist ja lieb. Schön wenn es dir gefällt.

Und damit ähnelt es viel mehr einem oder mehrerer Tage im Wald,

Wohl schön bebildert.

Cheers. :-)


Cheers, @blockbroccoli You Successfully Shared 0.100 WINE With @alucian.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 3/3 Successful Calls.

wine-greeting


WINE Current Market Price : 1.100 HIVE

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.