Der Fluch des Harry Kane?


Die Dortmunder haben es viele Jahre nicht geschafft die Bayern im eigenen Stadion zu schlagen (seit2018). Immer wenn die Bayern in das Westfalenstadion (Signal-Iduna-Park) kommen, dann scheinen die Spieler alles zu vergessen, wofür sie bezahlt werden. Ziehen den Schwanz ein und betteln förmlich um jedes Gegentor.

Umso erfreulicher ist es dann, wenn der "kleine" Nachbar aus Bochum es schafft die Bayern zu bezwingen und der Mannschaft von Thomas Tuchel damit die dritte Niederlage in Folge beschert. Eigentlich müsste es jetzt in Bayern Entlassungen geben. Allerdings glaube ich nicht, dass Jupp Heynckes noch einmal auf die Trainerbank zurückkehrt und an einen Jose Mourinho auf der Münchner Trainerbank glaube ich auch nicht.

Die nächsten Tage werden auf jeden Fall spannend an der Säbener Straße. Vor allem da mit RB Leipzig auch noch ein weiteres Topspiel vor der Tür steht.

Die Leverkusener dagegen marschieren fröhlich weiter und scheinen nicht aufzuhalten zu sein. Mit mittlerweile 8 Punkten Vorsprung vor dem FCB haben sie sich ein gutes Polster aufgebaut.

So langsam glaube ich daran, dass es möglich ist, dass es in diesem Jahr eine Meisterfeier in einer Stadt in NRW gibt. Vielleicht ist es ja doch der Fluch des Harry Kane?


Tatsächlich hatte ich zuerst ein 1:0 für die Bochumer getippt. Diesen Tipp aber am Freitag noch einmal geändert in ein Unentschieden. Schade, die Punkte hätte ich gut gebrauchen können um vielleicht doch noch einmal einen Schritt nach vorne zu kommen. Allerdings läuft es in dieser Saison überhaupt nicht gut für mich. Im Moment stehe ich auf Platz 30 und liege weit hinter meinen eigenen Erwartungen zurück. Auch einen Tagessieg konnte ich in dieser Saison noch nicht erringen.

Ich überlege jetzt an den nächsten Spieltagen ein bisschen riskanter zu tippen um vielleicht doch noch einen Sprung nach vorne zu machen. Immerhin hat es in den letzten Wochen auch einige davon gegeben. Denke man nur an den Sieg der Bremer in München oder dann den Sieg der Heidenheimer in Bremen.

Zumindest glaube ich noch daran, das man in den noch ausbleibenden 12 Spieltagen genug Punkte sammeln kann um ein paar Plätze vorzurücken.

Ein Glückwunsch geht noch raus an @jaggabites der den Tagessieg erringen konnte.

Sort:  

Bochum hat die Bayern schon öfter geärgert.
Und es wäre ja auch mal wieder Zeit, dass ein anderer Verein Meister wird.
Ich drücke Leverkusen die Daumen.

Ja, absolut. Ich hoffe die Vizekusener schaffen es dieses Jahr.

Diese Saison führt anscheinend kein Weg an Leverkusen vorbei, die noch kein einziges(!) Spiel verloren haben!

Ich denke die Entscheidung fällt im April, da stehen die schwierigen Spiele für beide Mannschaften an. Außerdem hat Leverkusen ja noch eine Dreifachbelastung, je länger die Saison dauert, desto mehr Körner kostet das.

!PGM

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 2

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444