Das uniquehorn stellt sich vor. Einblicke in mein Hobby

Wer ist dieser uniquehorn eigentlich? 🙃

Hallo, mein Name ist Aladin (kein Witz, einfach hinnehmen, musste ich auch), und ich bin seit ca. 4 Jahren im Crypto-Space unterwegs.

An dieser Stelle möchte ich Euch zeigen, was ich so in meiner Freizeit treibe um mich zu "Erden".

Vor ca. 8 Jahren habe ich einen Bausatz für ein Spielhaus (mit Schaukel und Rutsche) bei Amazon gekauft, und musste das Teil irgendwie als Bürohengst zusammenbauen. Ungefähr 3 Monate und 2k€ später hatte ich Werkzeug und eine kleine Werkstatt in meiner Garage stehen, und konnte nicht mehr aufhören, mit Holz zu arbeiten.

Am meisten macht es mir Spaß aus altem Holz etwas altes (Optik und Bauart) herzustellen. Dabei triggern mich am meisten kleine Möbel oder Utensilien im Bauern- oder Landhausstil, und Gegenstände aus dem Mittelalter.

Anbei zeige ich Euch eine Auswahl von Dingen, die ich selbst gebaut habe.

IMG_20210104_170745.jpg

Ein Vogelhaus im Fachwerkstil

IMG_20210414_152045.jpg

Nachbau einer Kirchenbank aus alten Dielen eines Bauernhauses

IMG_20210604_151814.jpg

Kleine Schatztruhe

IMG_20210529_130145.jpg

3 Meter langer Gartentisch, gebaut aus alten Baubohlen

WhatsApp Bild 2023-09-27 um 18.26.28_ce2938c4.jpg

Nachbau eines alten Futtertrogs aus alten Bohlen einer Werkstatt für Traktoren (das Holz ist voller Öl, dadurch maximal imprägniert. Wird als Blumenkasten auf der Terrasse genutzt.

WhatsApp Bild 2023-10-08 um 18.35.59_237acd33.jpg

Sitzbank gekeilt (keine Schrauben oder Leim genutzt), lediglich die Metallbeschläge sind geschraubt. Diese war ein Geschenk zur Hochzeit unserer Nachbarn.

WhatsApp Bild 2023-10-31 um 17.19.56_7b4b5f6f.jpg

Hier seht ihr einige Werkstücke, die ich für einen Weihnachtsmarkt gebaut habe.

Ich werde nach und nach mehr meiner Werkstücke für Euch posten, wenn Ihr daran Interesse habt.

Wünsche Euch noch ein tolles Wochenende!

Euer

Aladin

Sort:  

Herzlich willkommen hier auf Hive!
Deine Arbeiten sind wunderschön!

Vielen lieben Dank für Dein Kompliment! Ich werde hier wirklich toll aufgenommen, und werde gerne mehr posten.

Hallo uniquehorn.

Willkommen im Hive, auch wenn du anscheinend schon länger einen Account hast. Irgendwann kommt das Outing.
Danke für den Post, ich mag Leute mit praktischem Know-How und würde mich über weitere Posts freuen.

Mit imkerlichen Grüßen aus Franken
BeeSmart

Vielen Dank für die nette Begrüßung BeeSmart

Welcome to the best web3 network ever. Have fun around here!

Thanks alot for your comment!

Ein schönes Hobby mit spannenden Ergebnissen!

Hallo @uniquehorn und ein herzliches Willkommen. Ich würde mich freuen mehr dieser Kunstwerke hier zu sehen.
Gruß aus good old Austria :-)

Hallo @beeber, danke für den netten Willkommensgruß. Gerne versuche ich mehr zu posten. Habe noch ein paar Bilder vom letzten Projekt... . Austria... wunderschön, bin gerne dort.

Willkommen auf Hive!
Deine Werke sind wirklich gelungen! Ich freu mich auf mehr Fotos von dem, was du machst :)
Viele Grüße

Vielen Dank charlissy, ich habe eben in Dein Buch reingeschnuppert. Das ist wirklich interessant. Bin oft im Wald und habe hier und da auch mal nachgeforscht, was davon eigentlich essbar ist und was nicht. War verwundert wie viele Kräuter es in unseren Wäldern gibt.

Congratulations @uniquehorn! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 1 year!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Congratulations @uniquehorn! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 2 years!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

@ynwa.andree, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/3) and will start the voting trail.

In addition, @uniquehorn gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@hiq.smartbot(2/5) tipped @uniquehorn

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Herzlich willkommen hier.
Sieht toll aus, was du da so baust.

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !Hugh

uniquehorn, indextrader24 sent you LUV. 🙂 (1/5) tools | trade | connect | wiki | daily

Made with LUV by crrdlx.